Thema:
Re:HDR - Seht ihr den Unterschied? flat
Autor: ID
Datum:27.09.16 08:10
Antwort auf:Re:HDR - Seht ihr den Unterschied? von Executer1983

>>Forza Horizon 3 hat ja dieses neue grafische Feature von dem alle so schwärmen: HDR.
Kontraste, Farben und Lichteffekte sollen besser sein. Aber fällt euch das auf Anhieb auf
ohne Vergleich?! Mir kommt das Bild nicht großartig anders vor. Ich weiß ehrlich nicht mal
ob das Spiel HDR wirklich ausgibt. Mein Beamer kann HDR10, müsste also passen mit der One
S. Im Einstellungsmenü für die Anzeige zeigt die ONE auch an dass HDR geht aber im Spiel
merke ich ehrlich gesagt keinen Unterschied bzw. fällts mir nicht so auf dass ich denke
"Wow! Das ist der nächste heiße Scheiß!". Keine Ahnung vielleicht mach ich auch irgendwas
falsch und hab was übersehen bei den Einstellungen meines Beamers. Aber wie ist das bei
euch? Fällt euch HDR auf?
>
>Ich kann dazu zwar wenig sagen, da ich kein HDR taugliches Gerät besitze, aber hast du

mal nachgeschsut, ob dein Beamer im Game Mode läuft? Soweit ich weiß, kann man in diesem
Modus HDR nicht nutzen.

Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Die aktuellen Samsung Geräte der 7er, 8er
und 9er Serie wurden bspw. durch ein Firmware Update in die Lage versetzt, HDR auch im
Game Modus zu nutzen. (Ohne Gewähr allerdings, ich habe das selbst nicht getestet und nur
in Berichten gelesen, z.B. auf HDTVTest)


< antworten >