Thema:
Re:und was sagt uns das? flat
Autor: KO
Datum:26.09.16 22:25
Antwort auf:Re:und was sagt uns das? von Mampf

>>>>Verkaufszahlen spiegeln nicht die Qualität einen Titels wieder ;)
>>>
>>>Zumindest sagt das der Industrie aber auch, dass die Leute bock auf so eine Art von Spiel haben.
>>
>>Das hat der Hype um Star Citizen längst gezeigt.
>>
>>>Ich hoffe doch dass da Nachahmer kommen neben Star Citizen. (jaja star citizen ist kein Nachahmer)
>>
>>Die Chancen stehen vermutlich so gut wie nie. Und es sollte mittlerweile klar sein was die meisten an NMS vermissen. Eine gute spannende Story Kampagne, mehr Sidequests.
>
>
>Lol, was? eine Spannende Storykampagne hat doch mit NMS rein gar nix am hut.


Aktuell nicht, aber genau das ist ja auch für viele das Hauptproblem :)

Es könnte so funktionieren das diese Kampagne in einer neuen Galaxis statt findet. Das bisherige Spiel bleibt also wie es ist, man kann entscheiden so lange man will dort weitmachen und seine 18 Trillionen Planeten zu erkunden oder mit der Story in der neuen Galaxis, die ähnlich groß sein könnte aber ganz andere Planeten mit neuen Pflanzen und Tieren und anderem Look erzeugt.

In der Galaxy Karte wählt man Sprung in diese neue Galaxy, daraufhin landet man auf dem ersten Story Planeten der in dem Fall einfach für alle gleich ist, man kann auch jederzeit wieder zurück zu seinem letzten Planeten in der alten Galaxy.

Grundsätzlich können diese Story Planeten auch prozedural generiert sein, aber sie haben evtl. weiteren von Hand generierten Kontent, neue Gebäude, Alien Ruinen etc.

Das entscheidende wäre das die Alien NPCs Story Aufträge vergeben könnten wo man irgendwas bestimmtes irgendwo machen muß. Etwas abholen, hinbringen, finden, zerstören.

Teil der Story könnte eine neue Alien Rasse sein gegen die man kämpfen muß. Im einfachsten Fall sind es die bekannten Wächter die evtl. manipuliert wurden, sehen und verhalten sich ähnlich wie die bisherigen, sind nochmal eine Ecke gefährlicher.

Latztendlich haben sie so gut wie alle Elemente für eine Story im Spiel, sie müssen nur geschickt verbunden werden.


< antworten >