Thema:
EN Normal PUG Tagebuch - Day 3 flat
Autor: Klees
Datum:26.09.16 11:42
Antwort auf:The Emerald Nightmare Normal PUG Tagebuch - Day 1 von Klees

Sonntag Abend und Bock auf Raid, also warum nicht...

Für viele Gruppen angemeldet und lange gesucht. Diesmal wollte ich nichts selber aufstellen und leiten sondern einfach nur mitgehen.

Da man sowas ja mittlerweile Server-übergreifend macht habe ich jetzt schon 2 Abende im Teamspeak in englisch Raids geleitet. Bin zwar mehrmals gelobt worden aber es fehlen halt doch immer wieder Ausdrücke und dann stotter ich da in der Gegend rum. Außerdem ist es halt doch nicht wirklich entspannend immer auf alle Leute achten zu müssen ob irgendwer öfters die selben Fehler macht...

so, egal...

Also... nach vielen Anmeldungen und Ablehnungen bin ich in eine Gruppe eingeladen worden wo von meinen Bossen 3 tot waren + Bär am Leben sowie die Nightmare Drachen. Na gut, Bärchen geht schon, dachte ich, also go.

Beim Bär stellte sich heraus dass die Gruppe so gar keine Idee von den Taktiken hat. Habe mich trotzdem zurückgehalten und nichts gesagt. Diesmal bin ich übrigens als Arms Warrior mitgegangen, also als Melee DD.

Irgendwer hatte aber anscheinend doch einen Plan, denn die Markierungen wurden sinnvoll gestellt und es wurde ganz kurz erklärt worums geht. Lange Rede kurzer Sinn, nach einem sehr guten ersten Versuch ging der Bär im 2. try down.

Also ab zu den Nightmare Drakes. Dort wieder die Ansage: sie kennen den Boss gar nicht und probieren es einfach aus... na toll denke ich - ganzer Abend im Arsch...

Also schnell ein Video geschaut und für simpel befunden.

Und tatsächlich, großes Wunder, Nightmare Drakes wurden korrekt getankt (also zumindest Tanks hatten wohl doch ne Idee worums geht anders als angesagt wurde) und der Raid lebte erstaunlich lang während die Drachen weiter an Leben verloren haben. Video konnte ich zwar nur überfliegen mangels Zeit aber 2 Drachen weit entfernt mit stackendem Debuff - also mal Drachen gewechselt - aha wie 4 Horsemen... oh da spawnen Adds und laufen vom einen Drachen zum andern - killen wir die mal... wenn man ein bischen mitdenkt und nicht nur in Tunnel Vision DPS fährt erklärt sich auch vieles von selbst und im Normal Mode ist das DPS Requierement ja nicht so hoch also hat man auch manchmal genug Zeit zu reagieren ohne zu wissen was gleich passieren wird.

Also überraschend gut geklappt und tatsächlich im ersten Versuch sind die Drachen umgefallen. WoW! Niemals mit gerechnet.

5/7


Auf zu Cenarius. Der 6. Boss kann nun definitiv nicht mehr gehen ohne Plan denke ich, also nun die Zeit genommen und Video geguckt. Von einem der Tanks kam dann auch ne kurze Ansage und wir haben mit den Tries angefangen.

Ein zwei Phasen Encounter: in der ersten Phase gibts nen Debuff für alle den man mit Hilfe von Malfurion cleansen kann. Die Mechanik ist ähnlich wie beim 2 Boss in Terrace of Endless Spring (Name entfallen) - wo man ebenfalls die Stacks entfernen muss indem man in eine Pfütze geht. Die grüne Malfurion Pfütze wird pro Cleanse ein bischen kleiner, also sollte man bei ca 20-25 Stacks einmal kurz reinlaufen und dann weitermachen. Des weiteren kommen immer vier Sorten von Adds von denen dann eine Sorte (die wo am meisten Spieler dran stehen) von Malfurion geheilt und damit zu den Guten konvertiert werden. Da man das steuern kann kann man sich dann wohl auf höheren Schwierigkeitsgraden ein bischen einstellen welchen Buff man grade braucht. Wir haben immer die gleichen Adds böse bleiben lassen und den Baum geheilt der dann das Mana der Heiler immer voll hält. Sicher nicht die schlechteste Wahl.

Ab ca 35% kommt dann P2 wo Cenarius eine böse Suppe aufm Boden ausbreitet welche das Kampfareal sehr schnell deutlich reduziert. Malfurion räumt das Zeug wieder ein bischen auf aber wird von Cenarius des öfteren in Wurzeln verpackt und muss da wieder rausgehauen werden. Gleichzeitig muss man Cenarius immer weiter ziehen um freien Platz unter der Gruppe zu haben. Ein Rennen gegen die Zeit.

Nach etwa 8-10 Versuchen waren wir das erste mal in P2 und der Tank der vorhin alles ein bischen erklärt hat hat den Boss dermaßen beschissen gezogen dass er sich permanent in irgendwelche Ecken manövriert hat und zwischen Boss und Gruppe waren dann 40 Yards scheiße aufm Boden. Als Nahkämpfer jetzt entweder zugucken oder DMG machen und sterben... Clever gemacht Herr Tank. Man muss dazu sagen die Wurzeln haben in dem Versuch auch nicht funktioniert (sprich Malfurion wurde nicht befreit) - aber mit gescheitem Ziehne hätte es noch klappen können. Also ein 3% Wipe am Ende und von besagtem Tank die Ansage der nächste Try wäre der letzte für ihn.

Ich schon wieder Puls auf 200 und wegen diesem Idioten wird das jetzt doch nix WAAAAAAAA - aber ok ganz ruhig, nicht meine Gruppe und hauptsache Boss gesehen.

Nächsten Try sterbe ich natürlich nach 20 Sekunden unverschuldet und somit war später kein BR mehr für unseren Schurken übrig. Aber gut, so stark war der eh nicht und geht auch ohne. Also Minute um Minute gekämpft, voll aufgeregt der zweiten Phase entgegen gefiebert und als es soweit war war das Healer Mana gut, es waren alle am Leben bis auf den Schurken und Bloodlust ging direkt an. Diesmal habe ich die Wurzeln direkt mit einem Totenkopf markiert damit die auch getötet werden. Hat gut geklappt, Malfurion konnte den Dreck aufm Boden ein bischen wegmachen und wir hatten doch etwas mehr Platz als beim ersten Mal. Gezogen hat der Tank imo wieder nicht sonderlich gut aber es sollte reichen. Mit noch 2-3 weiteren Toten (habe nicht genau drauf geachtet) ging die HP souverän 0% entgegen und es hat dann auch locker gereicht.

6/7 meine Herren... niemals mit gerechnet mit Random PUGs und in der ersten ID. Die letzten beiden Bosse sogar als DD gespielt und ich bin wahrlich kein DPS Meister. Da werde ich noch üben und dran arbeiten. Ich habe einfach 10 Jahre lang getankt und Taktiken gebaut aber als DD kaum Übung und Erfahrung sammeln können.

Den Raum vom Endboss Xavius habe ich mir dann noch kurz angeschaut und das Guide Video dazu auch. Aber der Raid war so oder so zu Ende und die Leader hatten angekündigt es würde am heutigen Montag Abend weitergemacht werden. Dann aber ohne mich, heute bin ich verabredet.

Geiler Raid, geile Encounter, geile Optik. Cool!


< antworten >