Thema:
Re:pc-performance echt so mies? flat
Autor: suicuique
Datum:24.09.16 18:34
Antwort auf:Re:pc-performance echt so mies? von KO

>>Also ich hab gestern paar Stunden gespielt, und es ist verbesserungswürdig keine Frage. Alles über 30 fps scheint einfach nicht stabil konstant zu bekommen zu sein. Da ist es auch egal welche Optionen man einstellt.
>
>Typischer Fall von zuviel CPU Lust, da die CPU parallel zur GPU rechnet bringt es auch nichts die Details nach unten zu schrauben weil die CPU es wieder ausbremst.
>
>Wäre eh mal langsam Zeit das sich bei PC CPUs wieder was tut, ich habe das Gefühl da herrscht gerade Entwicklungsstillstand.
>
>Kann doch irgendwie nicht sein das meine "alte" I7-4790K CPU immer noch das beste was man bekommen kann :) Jetzt mal von extrem teuren Server CPUs abgesehen.
>
>>Darum spiel ich es auf 30 fps locked bei 4K und Ultra.
>>Bis auf unerklärbare Framerateeinbrüche jedesmal wenn man durch einen Kreisverkehr fährt scheint es bei mir doch zumindest so zufriedenstellen zu laufen dass ich bisher keinen Anreiz verspüre das stattdessen auf meiner XO zu spielen.
>>Ich habe auch bisher kein Problem mit Extra-Lag gehabt oder so.
>
>Der Trick VSync im Spiel abzuschalten, im NVidia Treiberpanel an und die Framerate über Riva Tuner auf 30 fps zu locken klappt nicht?


Wie gesagt es läuft mit 30. Die sind auch im Regelfall komplett stabil.
Die Einbrüche die es dann an den Stellen reproduzierbar gibt, können nix mit obigen Einstellungen zu tun haben. Da läuft definitiv was schief dann was nicht treiberseitig korrigiert werden kann vermute ich.


< antworten >