Thema:
Ich finds gar nicht so schrecklich. ^^ flat
Autor: Hunk
Datum:23.09.16 16:43
Antwort auf:Wonder Boy Returns von Rac

Also so schlimm sieht es gar nicht aus. Wonderboy ist ein extrem simples Spiel ohne viel Tiefgang, das wird in dem Video auch deutlich. Liegts vielleicht daran, dass ihr das alle so grausig findet?

Der Stil der Charaktere ist jetzt nicht supertoll und Wonderboy guckt ein wenig dümmlich, aber geht schon klar. Es wird wohl ein Remake, dass sich eng am Ursprungsspiel orientiert, bzw. es vielleicht komplett unangetastet lässt und das war wie gesagt schon vorher ziemlich einfach gestrickt.

Natürlich wäre ein aufwändiges Remake ne feine Sache. Aber ich finde das schon okay und die handgezeichneten Sprites haben nen schönen Comic-Look. Schlimmer wäre es wenn es mit billigen Low-Poly-3D-Modellen zusammengstöpselt wäre. So hat es imo einen zwar sehr simplen aber doch eigenen Charme und wenn sie am eigentlichen Spiel nichts verschlimmbessern ists zwar eine unaufregende aber nette Möglichkeit Wonderboy mal wieder zu zocken. Ich habs damals auf dem C64 gezockt und seitdem nie mehr, ist also schon ein Weilchen her. :)


< antworten >