Thema:
Re:Zur PC Version flat
Autor: 17383
Datum:23.09.16 08:20
Antwort auf:Zur PC Version von tikiman

>Ja, Arschlecken, "out of the box" läuft's natürlich beschissen, wie sich das für ein zeitgemässes PC-Spiel gehört! ;)
>
>Die Performance ist eigentlich ziemlich beeindruckend, auf meiner Gamerock 1080 läuft das tatsächlich mit sehr stabilen 60fps@4k und sieht auch ziemlich geil aus. Bin aber auf 2x MSAA und Schatten auf High runter gegangen. Allgemein haben die Grafiksettings aber kaum eine erkennbare Auswirkung auf die Performance, 4k läuft kaum merkbar schlechter als 1440p, scheint also eher sehr CPU-lastig zu sein.
>
>Dafür gibt's übles Mikrogeruckel. Sieht aus, als würde das Spiel immer wieder mal 1-2 Frames verschlucken. Wenn ich nach Reddit gehe scheint das auch das derzeit häufigste Problem zu sein.
>
>Jetzt scheint es aber tatsächlich eine Lösung zu geben die zumindest für deutliche Linderung sorgt: CPU-Priorität auf niedrig stellen. Ja, richtig gelesen, niedrig! Scheint wohl schon bei Apex funktioniert zu haben.
>
>Hab's eben ausprobiert und es lief tatsächlich deutlich runder, den ein oder anderen Framedrop meine ich zwar schon noch gesehen zu haben, aber deutlich seltener und weniger auffällig, jetzt so fast...na, zu 98% rund sag ich mal.
>
>Ich hatte auch mal MaxPrerenderedFrames auf 1 gestellt, aber da bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt übernommen wird, VSync konnte ich mit dem Inspector jedenfalls nicht erzwingen (wollte mal sehen ob das einen Unterschied zum Ingame-Vsync macht).
>
>Ich hatte auch den Eindruck, dass das Mikrogeruckel zunimmt wenn man zu oft die Grafik-Settings wechselt. Nach einem Neustart läuft es dann wieder runder.
>
>Tja...so isses halt. Aber das wird vielleicht auch wieder mal jeder andere Erfahrungen machen. Wie gesagt, lief mit dem "CPU-Trick" jetzt zuletzt gut bis sehr gut, aber auch noch nicht so ganz 100% perfekt. Dafür ziemlich beeindruckende Performance @4k, da war ich mir ja vorab nicht so sicher.
>
>Ach ja...PC-Gaming, so geil! ;)


Interessant. Gibt es wie bei Apex auch eine interne FPS Anzeige?


< antworten >