Thema:
Geht mir genauso flat
Autor: KO
Datum:22.09.16 23:32
Antwort auf:MS hat es geschafft mir fast komplett egal zu sein von Super Sonic

Schon damals mit Quantum Break. Eigentlich wollte ich es unbedingt haben, fand die Idee super, habe die Entwicklung auch mit Spannung verfolgt, war eigentlich ein Pflichtkauf.

Bis es MS dann für den PC angekündigt hat, womit ich mich zu schwer getan hätte es für die One zu holen und es dort in Pseudo 720p zu spielen, weil ich dann ständig wüßte das ich es auch in viel besser haben könnte ;)

Aber im Windows Store wollte ich es eben auch nicht kaufen.

Wäre es exklusiv für die One gewesen und ich wüßte daß das eben die beste Version ist hätte ich es einfach dafür gekauft.

Mit Gears und Horizon wird mir wohl das gleich passieren.

Hätte Microsoft damals nicht "Games for Windows" einfach so abgeschossen, wodurch Dirt 3 bei mir ewig lange nicht mehr spielbar war hätte ich vielleicht auch etwas mehr Vertrauen.

Wer weiß schon ob sie nicht auch den Windows Store mit Windows 11 wieder dicht machen, und kein Spiel geht danach mehr. Ich würde es ihnen zutrauen.

>Das gute ist, es kommt soviel Gutes raus, dass man ohne Probleme auf MS verzichten kann.

Das sowieso.

Ich glaube es gibt auch noch eine andere Sache die mich am Windows Store stört, ich will denen irgendwie nicht wirklich nicht meine persönlichen Daten geben, also Kreditkarten Daten z.B.

Es ist so ein merkwürdiges "Nicht Vertrauen".

Vermutlich hat es auch mit der Art zu tun wie sie Windows 10 mit Gewalt an den Mann gebracht haben, Dingen wie automatischen Updates, standardmässig aktivierten Spionagefeatures etc.

Sie machen einfach seit Windows 10 den Eindruck einer unseriösen Briefkastenfirma die mit Drückermethoden arbeiten muß.


< antworten >