Thema:
Re:Was ist das für 1 MS-Strategie auf PC? flat
Autor: Gramatik
Datum:22.09.16 12:23
Antwort auf:Re:Was ist das für 1 MS-Strategie auf PC? von suicuique

>>>>>>>Ich schätze mal, dass sich zB Quantum Break via Steam zehn mal besser verkauft hätte, aber MS muss es ja die ersten Monate exklusiv im eigenen Store verkaufen. Die PC-Versionen von Gears of War 4 und Forza Horizon 3 würden mich durchaus interessieren, aber ich hab null Bock auf den hauseigenen MS-Store. Wenn man die ganzen Foren als Indikator nimmt, dann geht es einer Vielzahl von PC-Spielern so. Der Store ist fast schon tabu, würde ich sagen.
>>>>>>>
>>>>>>Zurecht, Finger weg vom MS Store. Das Geschrei ist am Ende wieder Groß wenn Microsoft alles kaputt gemacht hat mit dem Mist aber daran sind alle selbst schuld die da Einkaufen!
>>>>>
>>>>>Genau das Gleiche habe ich vor 13 Jahren bei einem anderen Store-Launch gelesen.
>>>>>Danke für die Warnung, aber ich entscheid dann doch selbst für meine Einkäufe ;)
>>>>>
>>>>
>>>>Musst du mal genauer hinlesen weil das mit Sicherheit nicht das gleiche war!
>>>
>>>Brauch da nichts nachlesen, ich hab es in guter Erinnerung.
>>>Und es war absolut vergleichbar.
>>>
>>
>>Wenn du meinst das Steam und der Win10 store das gleiche sind dann weiß ich auch nicht wie ich dir die Bildungslücke schließen kann, eigentlich wurde das bereits lang und breit durchs internet getreten und sollte nicht so schwer zu kapieren sein.
>
>Du ich kenn die NeoGAF und Reddit Threads und weiss wie ich sie zu bewerten habe. Wir reden hier aber über die reine Anbindung der Spiele an den Store und nicht von Fraps Anzeigen Und co.
>
>Hast Du seinerzeit den Steam Launch persönlich miterlebt?
>

Selbstverständlich, jegliche IGN forum threads dazu kann ich heute noch Wort für Wort zitieren!!! Daher ist es auch so unverständlich für mich wie man das hier vergleichen kann. Das einzige was ähnlich war ist der oberflächliche allgemeine doom & gloom den das alles bedeuten könnte in der Zukunft oder irrelevante startschwierigkeiten wie downloadspeed und serverprobleme, selbst die Orange Box kam dann für Konsolen womit auch der "HL2 geht nur über Steam" nicht mehr wahr war (der stand alone x86 exe ohne Steam DRM ist nicht das gleiche wie Win10 vs Rest). Der relevante Unterschied zum Win10 Store ist der das dieser bereits beim launch den doom & gloom zur realität/zum Standard gemacht hat und dieser bei Steam (bisher) nicht eingetreten ist.


< antworten >