Thema:
Re:Was ist das für 1 MS-Strategie auf PC? flat
Autor: Super Sonic
Datum:22.09.16 12:00
Antwort auf:Re:Was ist das für 1 MS-Strategie auf PC? von suicuique

>>>>
>>>>>Genau das Gleiche habe ich vor 13 Jahren bei einem anderen Store-Launch gelesen.
>>>>>Danke für die Warnung, aber ich entscheid dann doch selbst für meine Einkäufe ;)
>>>>>
>>>>>gruß
>>>>
>>>>Steam hatte zu Beginn imo ein sehr überschaubares Angebot und es lief nicht alles rund, aber die Situation war eine andere. Als PC-Spieler musstest Du vor 13 Jahren nicht Steam nutzen, um ein Game zocken zu können. Es gab in der Regel Alternativen - zB eine Disc-Version. Wenn Du heute Gears 4 aufm PC zocken willst, dann bist Du aber gezwungen, dich mit dem störrischen Downloadstore herumzuärgern.
>>>
>>>Das ist so nicht korrekt.
>>>HL2 musste man mit Steam zocken. Ohne wenn und aber.
>>>Das war das Mittel mit dem Valve ihren Store auf dem Markt durchdrücken konnten.
>>>Das jetzt MS vorzuwerfen (abseits der validen Kritikpunkte die es sonst bei den Store Releases gibt) halte ich für ... voreingenommen.
>>
>>Du musstest Steam zwar als Kopierschutz nutzen, könntest dir aber trotzdem ne Disc Version holen. Und die gab es wahrscheinlich für weniger als 70€.
>>Da liegt imo noch das Hauptproblem: Ich geb doch keine 70€ in einem kack Store für eine digitale Version aus.
>
>Für die Disc-Version (die ich hatte!) brauchte man aber auch einen Steam Account.
>die musste man auch daran binden. HL2 war ohne Steam schlicht nicht spielbar.
>Sorry dass ich da den Unterschied zu GoW4 und dem W10-Store nicht sehe.


HL Disc Version, GoW 4 nicht. Da hast du schon den Unterschied.


< antworten >