Thema:
Re:Was ist das für 1 MS-Strategie auf PC? flat
Autor: suicuique
Datum:22.09.16 11:54
Antwort auf:Re:Was ist das für 1 MS-Strategie auf PC? von Super Sonic

>>>
>>>>Genau das Gleiche habe ich vor 13 Jahren bei einem anderen Store-Launch gelesen.
>>>>Danke für die Warnung, aber ich entscheid dann doch selbst für meine Einkäufe ;)
>>>>
>>>>gruß
>>>
>>>Steam hatte zu Beginn imo ein sehr überschaubares Angebot und es lief nicht alles rund, aber die Situation war eine andere. Als PC-Spieler musstest Du vor 13 Jahren nicht Steam nutzen, um ein Game zocken zu können. Es gab in der Regel Alternativen - zB eine Disc-Version. Wenn Du heute Gears 4 aufm PC zocken willst, dann bist Du aber gezwungen, dich mit dem störrischen Downloadstore herumzuärgern.
>>
>>Das ist so nicht korrekt.
>>HL2 musste man mit Steam zocken. Ohne wenn und aber.
>>Das war das Mittel mit dem Valve ihren Store auf dem Markt durchdrücken konnten.
>>Das jetzt MS vorzuwerfen (abseits der validen Kritikpunkte die es sonst bei den Store Releases gibt) halte ich für ... voreingenommen.
>
>Du musstest Steam zwar als Kopierschutz nutzen, könntest dir aber trotzdem ne Disc Version holen. Und die gab es wahrscheinlich für weniger als 70€.
>Da liegt imo noch das Hauptproblem: Ich geb doch keine 70€ in einem kack Store für eine digitale Version aus.


Für die Disc-Version (die ich hatte!) brauchte man aber auch einen Steam Account.
die musste man auch daran binden. HL2 war ohne Steam schlicht nicht spielbar.
Sorry dass ich da den Unterschied zu GoW4 und dem W10-Store nicht sehe.


< antworten >