Thema:
Resi 5 bleibt ein Meisterwerk flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:22.09.16 09:51
Antwort auf:Resident Evil 4 bis 6 (X1/PS4) von festwürstchen

Unglaublich, wie gut das Spielprinzip hinter RE5 auch nach so vielen Jahren noch überzeugt. Seit den Coop-Sessions mit Mr.B nicht mehr angefasst, doch jetzt wieder für die PS4 und es ist einfach sooooooo gut.

Und btw merke ich auch wieder umgehend, warum RE6 eigentlich so schlecht ist - also sowohl spielerisch als auch vom ganzen Rest her. RE5 hat ein Steuerungskonzept, kurze und prägnante Cutscenes und ein fokussiertes Gameplay (ausgelegt auf zwei Spieler mit Möglichkeit auf einen effektiven Speedrun). Das macht Spaß, ist nahezu perfekt umgesetzt und vor allem zeitlos. RE6 hingegen wirft alle modernen Action-Konventionen in einen Topf, fügt einen Schuss zu viel überladenerer Story hinzu und rührt die Suppe einmal um, ohne das Resultat auch nur ansatzweise abzuschmecken.


< antworten >