Thema:
Re:Idealer Planet für den Lowflight Mod flat
Autor: Marukka
Datum:21.09.16 11:16
Antwort auf:Re:Idealer Planet für den Lowflight Mod von KO

>>>Auch ganz nett ist das man mit dem Low Flight Mod unter Wasser weiterfliegen kann.
>>
>>Kann man damit dann auch unter Wasser landen? Werde es leider nie ausprobieren können, da auf der PS4 ja keine Mods gehen.
>
>Das geht leider nicht, man kann weiterhin nur da landen wo man auch vorher landen konnte.
>

Schade, aber irgendwie auch verständlich. Erstens wären ein paar Orte viel zu einfach zu erreichen und zweitens könnte man sich durch zu wenig Sauerstoff beim aussteigen sicher schnell in eine Sackgasse bringen und das Spiel neu starten müssen. Oder viel Resourcen verlieren weil man nicht mehr an das eigene Grab kommt ohne wieder zu sterben.

>Außerdem muß aufpassen, wenn man den Landevorgang quasi einleitet kann es passieren daß das Schiff noch etwas automatisch weiter fliegt bis es eine gute Stelle gefunden hat
>
>Mit dem bisherigen Hover Modus ist das egal, man kann ja grundsätzlich nicht gegen irgendwas fliegen.
>
>Wenn man das mit dem Low Flight Modus macht, er aber an der STelle keine gute Landestelle findet entsprechend automatisch weiterfliegt kann es sein das man automatisch gegen eine Wand fliegt, er schnallt dann nicht daß da eine ist und fliegt munter weiter gegen die Wand.
>
>Wirkt hauptsächlich etwas dämlich, ist aber auch nicht so schlimm, man verliert nur Minimal Energie, und kann den Vorgang auch selbst abbrechen, bzw. muß man auch, weil er sonst ewig dagegen fliegen würde.


Stelle ich mir gerade irgendwie niedlich vor! Ich hatte es aber auch schon, dass ich so doof abgehoben bin, bzw. gleich im Start so stark gelenkt habe, dass ich in diesen Sendemasten hängen geblieben bin. Irgendwie hab ich mich dann immernoch "freischütteln" können, aber doof geguckt hab ich schon.
>
>>>Ob es nun gut gewesen wäre diesen Modus ins Spiels einzubauen bin ich mir nicht sicher. Kann mir vorstellen das man sich damit in Höhlen so "verkeilen" kann das man nicht mehr rauskommt.
>>
>>Wäre vermutlich nicht mal so schlimm. Man kann ja auch auf fliegenden Inseln landen und so runterfallen, dass man nicht mehr hochkommt. Dann muss man eben eine Station mit Landeplattform oder so einen Lande-Pfosten finden, an dem man mit einem Chip das Schiff zu sich rufen kann.
>
>Ganz sicher das die so hoch sind das man gar nicht mehr hochkommt? Ich meinte daß das immer noch irgendwie ging, wenn auch manchmal mühsam.


Also vielleicht. Hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht in Extremfällen probiert. Man kann ja viel, wenn man das Jetpack genug aufgepatcht hat. Ich hab die immer nur von unten betrachtet mit dem Gedankengang dass ich dafür schon mein Schiff bräuchte um hochzukommen, es mich dafür aber nie genug interessiert hatte. Das nächste Mal wenn ich so was sehe, werde ich es versuchen.
>
>>Mach ich inzwischen immer so. Auf dem Planeten einfach drauf los laufen und wenn ich genug hab such ich mir einen Ort um mein Schiff zu rufen und weiter zu fliegen. ^^
>
>Wenn man Pech hat und es ist ein Planet wo man nur ein paar hundert Meter laufen kann bevor man erfriert oder der Planet sonstwie lebensfeindlich ist könnte das aber ein Problem werden diese Orte zu finden weil man vorher ggfs. stirbt.
>
>Das müßte dann ein Dead End sein, aus dem man nicht mehr rauskommt.


Ja, das könnte passieren. Muss man dann nur schnell genug erkennen. Wenn man dann stirbt auf dem Planeten ists wirklich das Dean End, weil man nicht mal mehr das vorangegangene Save laden kann. Ich hatte bisher aber immer das Glück noch keinen so lebensfeindlichen Planeten gefunden zu haben.


< antworten >