Thema:
Re:Also ich Spiel's noch. flat
Autor: Marukka
Datum:20.09.16 11:55
Antwort auf:Re:Also ich Spiel's noch. von moishe maseltov

>>>>Nicht 24/7 und es hätte auch in jeder beziehung mehr sein können und auch müssen, aber ich mag es für das was es ist: Herumfliegen und unbekannte Welten entdecken.
>>>>
>>>>Hab mich auch zu einer Art Montage Video hinreißen lassen: [https://www.youtube.com/watch?v=tdorH7wn6ak]
>>>>
>>>>
>>>>..und sonst irgend einer was tolles Entdeckt?
>>>
>>>Stimmt es dass irgendwann nur noch die Elemente (Welt Tiere Pflanzen) ausgetauscht werden?
>>
>>Die Aliens, Anordnung der Planeten, Einrichtung der Bodenstationen werden ausgetauscht, das grundsätzliche "Gameplayschema" auf den Planeten bleibt aber ähnlich.
>
>Also sind die Assets an sich schon immer verschieden?


Schwer zu verstehen was genau du meinst. Schau dir doch ein paar Gameplay-Videos an: Man landet auf einem Planeten, scannt die Tiere, sucht nach Rohstoffen und verwendet diese (Aufladen von alter Technik in Schiff, Multitool und Exosuit und Bauen von neuer Technik), redet mit Aliens und findet Baupläne für Technik. Und wenn man von dem Planeten genug hat, fliegt man zu einem neuen Planeten mit anderen Tieren, Rohstoffen und Umweltbedingungen. Und macht da dasselbe. Und wenn man die Planeten des Systems durch hat, dann fliegt man zu einem neuen System. Mit anderen Planeten und Aliens. An sich ist es immer dasselbe, ohne dass eine wirkliche Story dahintersteht. Klar, man lernt immer mehr über die Alienrassen, immer mehr bessere Technik und findet bessere Raumschiffe, die sich aber nur im Aussehen und Inventory-Plätzen unterscheiden. Und ab und zu wird man von anderen Schiffen angegriffen oder hilft im Weltraum bei einem  Notruf aus (wobei man eben auch nur andere Schiffe abschiesst).

Aber man spielt das Spiel auch nicht für "das große Ziel" sondern eben für die kleinen Momente, die es hat. Wenn man an einer Klippe steht und plötzlich fliegen Drachen an einem vorbei, Wenn man an einem Abend hochguckt und 4 Planeten in einer Reihe über einem aufgehen, wenn man aus Versehen und Verständnissproblemen sich mit einem Alien verlobt (nicht dass das irgendwelche großen Auswirkungen hätte...).

Mann also schon sagen, dass sich immer nur die Elemente austauschen, aber man dennoch immer einen neuen Inhalt bekommt. Kommt auf den Blickwinkel an.


< antworten >