Thema:
Re:Hui, schön! flat
Autor: us
Datum:18.09.16 21:02
Antwort auf:Re:Hui, schön! von Hunk

>Einzige Erklärung die ich habe ist, dass sie absolut verhindern wollen, dass zuviel produziert wird und sie auf den Spielen sitzen bleiben und deshalb immer lieber zu knapp kalkulieren um jedwedes Risiko zu vermeiden. Trotzdem müsste die Erfahrung mittlerweile zeigen, dass man ein klitzeklein wenig mehr durchaus herstellen könnte.

Das wiederum ließe sich ja auch höchstwahrscheinlich auch in Kickstarter-Art mit verbindlichen Vorbestellungen lösen, wenn sie es denn so wollten.

So oder so liegt ja auf der Hand, dass die Menge jedes Mal ganz offensichtlich viel zu klein sind, wenn sie in Minutenschnelle durchverkauft sind.

Bei mir hat das jedenfalls einen ganz faden Beigeschmack und ich bin heilfroh, dass ich kein Sammler bin und bei Indie-Spielen dieser Preisklasse auch nicht zwingend ein physisches Medium brauche (vor allem, wenn das Spiel eh schons eit Monaten/Jahren auf der HD liegen sollte wie z.B. Söldner-X und bald Thomas Was Alone).

Nur bei Rez Infinite mache ich aus Kultgründen eine Ausnahme (trotz hoher Kosten) und da hat es iam8bit ja zum Glück auch nicht nötig, mit limitierter Auflage für Stress zu sorgen.


< antworten >