Thema:
Re:Hui, schön! flat
Autor: Hunk
Datum:18.09.16 20:46
Antwort auf:Re:Hui, schön! von us

>>Hab ich mir auch gedacht. Wäre schon sinnvoll, da die Auflage etwas hochzuschrauben, da man ja erwarten kann, dass sich das mehr Leute holen werden. Afair bestimmt ja auch der Entwickler wie hoch die Auflage sein soll und nicht Limited Run.
>
>Dann frage ich mich aber schon, wieso bisher immer alle scheinbar so zufrieden damit gewesen sind, dass nach 5 Minuten keiner mehr ihr Spiel kaufen konnte. Ganz naiv denkend würde ich ja glauben, dass es im Sinne der Entwickler wäre, eher mehr als weniger Exemplare zu verkaufen, von den eBay-Mondpreisen hinterher haben sie ja wohl kaum was.


Jo, da hast du absolut Recht. Ich meine dies aber irgendwo bei Limited Run gelesen zu haben, aber ich hoffe jetzt nix falsches zu sagen, hab auf die schnelle die Aussage nicht mehr gefunden.

Einzige Erklärung die ich habe ist, dass sie absolut verhindern wollen, dass zuviel produziert wird und sie auf den Spielen sitzen bleiben und deshalb immer lieber zu knapp kalkulieren um jedwedes Risiko zu vermeiden. Trotzdem müsste die Erfahrung mittlerweile zeigen, dass man ein klitzeklein wenig mehr durchaus herstellen könnte.


< antworten >