Thema:
Re:Ich auch flat
Autor: KO
Datum:18.09.16 18:29
Antwort auf:Ich auch von McDee

>Bin aber auch in der vorteilhaften Position, dass ich vor Release NICHTS vom spiel gelesen oder gehört habe, und es einfach aus einer Laune heraus zum Release geholt habe.

So ähnlich gings mir auch.

Ich habe ein paar Videos gesehen wo jemand Pflanzen und Tiere benannt hat, somit dachte ich mir daß das wohl das Gameplay wird :) Hatte mich etwas schwer getan es zu dem Preis kaufen, aber ich wollte einfach sehen was dieser Planeten Algorithmus so erzeugen kann.

War dann sogar positiv überrascht das man doch mehr machen kann als Dinge benennen ;) Das es irgendwie generisch sein wird war für mich von Anfang an klar.

>Das Erkunden und erledigen der Meilensteine hält mich nachwievor bei der Stange. Auch wenn absehbar ist dass das keine Nerverending Story wird

Mich hält die Atlas Quest bei der Stange, ich will noch den Dritten Pass bekommen. Und ein noch besseres Raumschiff wäre auch nicht schlecht, vor allem aber die Neugier was mich auf dem nächsten Planeten erwartet.

Und mir gefällt irgendwie das Gefühl das ich Dinge zuerst entdecke und etwas sehe das noch kein anderer vor mir gesehen hat.

Dieses Gefühl irgendwo zu sein wo noch kein Mensch zuvor war.

>(DLC ist keiner angekündigt, oder?)

Sie haben erwähnt sie wollen es Jahre unterstützen und kostenlose DLCs nachliefern.

Aber ich wäre mir mittlerweile nicht mehr so sicher nach dem Shitstorm und den schlechten User Reviews die es auf Steam bekommen hat.

Anderseits werden die meisten die Steam länger verwenden wissen das man den Steam Reviews nicht unbedingt Glauben schenken muß, da regen sich gerne mal die Leute künstlich über irrelevante Dinge auf. In dem Fall wohk auch über den hohen Preis von 59€.

Trotzdem könnten sie glauben das es sich nicht wirklich lohnt noch Arbeit reinzustecken.

Anderseits könnten sie mit einer z.B. gut gemachten Story Kampagne die parallel mit einer Preissenkung des Hauptspiels kommt auch wieder neue Käufer anlocken.


< antworten >