Thema:
Re:Was ist denn der Sprint? Außerdem: PS4-Controller flat
Autor: tm
Datum:17.09.16 13:11
Antwort auf:Re:Was ist denn der Sprint? Außerdem: PS4-Controller von Scarface

>>>Und jetzt noch was zu Ori, wobei das meiste ja eh schon gesagt ist. Schon seit der Ankündigung war ich ein wenig traurig, dass das Spiel MS-exklusiv ist und habe auf die Gelegenheit gewartet, es endlich mal nachzuholen (ich stelle mir keine drei Konsolen mehr unter den TV). Und ich bin schwer begeistert. Die Grafik ist wirklich atemberaubend schön, vor allen Dingen aber ist das Movement von Ori so pervers geil, dass es eine wahre Freude ist, sich in dem Spiel einfach bloß zu bewegen. tm hat ja hier mehrfach deutlich gemacht, dass das Hauptaugenmerk auf den "mechanics" liegt und das ist auch wirklich gut gelungen bzw. ist für mich der Grund, warum ich das Spiel wirklich herausragend finde. Ich ziehe meinen Hut vor ihm und Moon Studios.
>>
>>Freut mich, dass du mit Ori Spass hast :)
>>
>>Unser Fokus auf extrem-ausgefeilter 'frame-fuckery' Steuerung und Mechanics wird immer gleich bleiben. Fuer mich ist das bei Spielen einfach das Wichtigste - Ich denke Ori ist 'n Spiel, das - ala Mario - auch in 10+ Jahren noch gut spielbar sein und Spass machen wird.
>>
>>Mittlerweile ist Moon auch ein bisschen gewachsen - Haben einige Leute von Blizzard, Ubisoft, Ex-Lionhead und Co angeheuert und die Projekte, an denen wir im Moment sitzen werden, wenn wir alles so hinbekommen wie ich's im Kopf hab, hoffentlich nochmal ordentlich eins drauf setzen :)
>
>Ich drücke euch die Daumen. Finde deine Ambitionen, deine Visionen und Theorien zu gameplay einfach super. Kommst auch sehr sympatisch rüber in Interviews.
>Finde es zwar sehr schade dass ihr so ne tolle Marke wie Ori an ms vergeben habt, aber irgendwie muss man ja anfangen und Kapital erwirtschaften. Auf dem sony Marktplatz würde sich das Spiel auch sehr wohl fühlen glaube ich.
>
>Ich habe af jeden Fall Riesenrespekt vor eurer Truppe und finde Ori einfach nur toll. Auf eure nächsten Projekte bin ich auf jeden Fall sehr gespannt und ich werde ziemlich sicher day one zuschlagen :))
>
>Kenne die Hintergründe nicht, aber werden zukünftige Spiele auch für ps4 rauskommen oder habt ihr euch auf pc und xbox spezialisiert?


Dazu darf ich nicht viel sagen, damit wir unseren Partnern nicht auf die Fuesse steigen, aber wir sind noch immer independent und werden's wohl auch bleiben. Obwohl Ori ein Riesenhit fuer uns ist koennen wir's uns noch nicht leisten komplett selbst finanziell unsere naechsten Produktionen zu stemmen... also muessen wir mit anderen Publishern zusammenarbeiten und dementsprechend deren Platformwuensche beruecksichtigen.

Eines der Projekte, an denen wir arbeiten (Codename A&B) wird ein ziemlich grosses top-down RPG, mit dem wir Zelda, Diablo und Co abloesen wollen und ich denke da wuerd's Sinn machen, sich einen Multiplatform Deal zu angeln... kommt aber im Endeffekt immer drauf an, welcher Publisher das Projekt am Besten versteht und den besten Deal vorschlaegt.


< antworten >