Thema:
Fragen über Fragen! flat
Autor: elementalMaster
Datum:15.09.16 13:22
Antwort auf:Fallout 4 #3 - Chore never changes von Slochy

Bin auch vor kurzem (ca. 20 Spielstunden) eingestiegen und einiges ist mir immer noch schleierhaft. Irgendwie isses für den Genuss des Spiels wahrscheinlich auch nicht so wichtig, schließlich bin ich grad erst aus 200 Jahren tiefgekühlten Schlafes erwacht, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust, mir dieses oder jenes zu beantworten ;)

Reisekumpels:
- bringt das was wenn man denen Armor anzieht, also haben die dann wirklich mehr HP?
- Heilen sie sich selbst wenn sie Stimpaks oder Nahrungsmittel haben?
- Man kann ihnen ja andere Waffen geben, aber dann verbrauchen sie auch "echte" Munition... für ihre eigene Waffe haben sie aber unendlich. Wenn ich aber zB Piper ne andere 10mm Waffe gebe, selbst wenn es auch ne Pistole ist, braucht sie trotzdem 10mm Munition... da kann man wohl nix machen, oder? Rentiert es sich trotzdem, denen Munition zu geben bzw wie macht ihr das?

Siedlungsbau:
- was bringt das? Ist ja schlümmer als ein Tamagotchi ;) Hat man da irgendwann was von?
- Gibts irgendwelche Hilfen, an seltene Komponenten ranzukommen? Wenn ich im Menü "Mark for search" anklicke, was passiert dann?
- Kann ich den Kram aus meinem Inventar auch irgendwie manuell in Komponenten zerlegen?
- Wie kann ich das Bauen von neuen Sachen lernen außer über Zeitschriften?
- Kann ich radioaktiven Müll irgendwie unschädlich machen?

Crafting:
- Ich kann nicht Sachen die ich habe, auseinanderbauen und die Teile dann woanders einbauen, oder? Wenn ich Waffen scrappe, krieg ich ja nur Holz und Eisen oder Plastik... kein sehr guter Deal! Also anders gefragt, wenn ich ne Knarre mit Scope finde, kann ich das nicht irgendwie abnehmen und an ne andere Waffe ranbauen?
- Gleiche Frage bei Rüstung

Und noch ne Spoilerfrage zur Mission/Siedlung "The Covenant":


Und die Bonusfrage:
Wieso kann mich dieser Butler-Roboter mit dem Namen anreden, den ich meiner Figur gegeben habe? Ist das Sprachsynthese oder musste ein Sprecher 1000 geläufige Namen vorlesen :P


< antworten >