Thema:
Re:fast zeitgleich mit Nier Automata flat
Autor: Hanfling
Datum:14.09.16 12:09
Antwort auf:Re:fast zeitgleich mit Nier Automata von G'Kyl

>>>>>es ist schon komisch...erst bekommt man jahrelang keinen vernünftigen brawler und nun kommen gleich zwei zeitgleich auf dem markt.
>>>>
>>>>Du meinst aber weder Nioh noch Nier, oder? Von einem Brawler sind beide doch so weit entfernt wie Dark Souls von einem Rennspiel.
>>>
>>>Die Spiele die Platinum seit Jahren abliefert werden durchaus gängigerweise dem Brawler/Beat'em Up Genre zugeordnet und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Nier sieht auch während der gezeigten Action exakt so aus, wie man es von einem Platinum-Titel erwarten würde. Da laufen beide Elemente (Action/RPG) wohl eher parallel zueinander. Bei Ni-Oh ist der Action-Teil aber wie bei den Souls so stark durch die RPG-Elemente verwässert, dass es da wirklich was weit hergeholt erscheint.
>>
>>manchmal werden hier posts wirklich auf die goldwaage gelegt.
>
>Ach, ich fand es halt erwähnenswert, mehr nicht. :) Ich habe Brawler halt immer so einsortiert wie Mobygames es mitsamt der aufgeführten Einschränkungen macht und da gehören die beiden einfach nicht dazu. So. :)
>
>[http://www.mobygames.com/game-group/genre-beat-em-up-brawler]
>
>
>>Nier sieht für mich nach allen videos exakt nach einem brawler aus. die rpg elemente scheinen eher zweitrangig.
>
>Hattest du den Vorgänger denn gespielt? Da gab es natürlich viele Kämpfe, aber da steckt definitiv viel Rollenspiel (Aufleveln, Dialoge, Entscheidungen, Quests) drin.


gespielt und geliebt. aber dort war das kampfsystem sehr rudimentär. nun sitzt aber Platinum am steuer und man darf davon ausgehen, dass die in gewohnter manier ein raffiniertes kampfsystem mit einigen tiefgang einbauen, sodass man den begriff brawler ruhig verwenden kann. RPG elemente hin oder her.


< antworten >