Thema:
Was ist denn der Sprint? Außerdem: PS4-Controller flat
Autor: musashi
Datum:13.09.16 18:54
Antwort auf:Ori [XONE/PC/SWI] (Definitive Edition): Thread 2 von KOSH

Liegt laut Steuerung auf RB, da passiert bei mir aber nichts. Oder muss das - wie der Supersprung - noch freigeschaltet werden? Den Supersprung hatte ich zuletzt freigeschaltet.

Der PS4-Controller funktioniert bei dem Spiel übrigens leider nicht out of the box (Win7), die Facebuttons sind jeweils um eine Position nach links gedreht. Soll heißen die Funktion von X liegt auf Viereck, Kreis auf X usw.
Abhilfe ist aber schnell geschafft: das Programm DS4Windows und Treiber für den 360-Controller installieren, in DS4Windows die Option "hide PS4-Controller" aktivieren und fertig --> das Spiel denkt man spielt mit 360-Controller.

Ich bin ja gerade dabei, meinen PC in eine Spielemaschine umzurüsten (naja, ich bin eigentlich schon fertig, eine neue Grafikkarte hat fürs erste gereicht) und hatte jetzt schon zwei Frickeleien, die den harten Konsolenkern hier im Forum in seiner Meinung bestätigt sähe, dass der PC zu kompliziert ist und häufig Treibergefrickel etc. nötig wäre.
Den anderen Fehler kurz angerissen: in Diablo 3 kommt es derzeit (ggf. gibt es schon ein Update) mit gewissen AMD-Grafiktreibern regelmäßig zu einem Blackscreen, also musste ich den Treiber wieder downgraden. Ist jetzt eh egal, da mittlerweile eine nVidia-Karte seinen Dienst in meinem PC verrichtet (danke noch mal an Slochy an dieser Stelle).
Aus meiner Sicht sind das aber absolute Ausnahmefälle und davon lasse ich mich nicht entmutigen. Im Gegenteil, das Gefrickel hat sogar Spaß gemacht - es hat halt auch geklappt.

Und jetzt noch was zu Ori, wobei das meiste ja eh schon gesagt ist. Schon seit der Ankündigung war ich ein wenig traurig, dass das Spiel MS-exklusiv ist und habe auf die Gelegenheit gewartet, es endlich mal nachzuholen (ich stelle mir keine drei Konsolen mehr unter den TV). Und ich bin schwer begeistert. Die Grafik ist wirklich atemberaubend schön, vor allen Dingen aber ist das Movement von Ori so pervers geil, dass es eine wahre Freude ist, sich in dem Spiel einfach bloß zu bewegen. tm hat ja hier mehrfach deutlich gemacht, dass das Hauptaugenmerk auf den "mechanics" liegt und das ist auch wirklich gut gelungen bzw. ist für mich der Grund, warum ich das Spiel wirklich herausragend finde. Ich ziehe meinen Hut vor ihm und Moon Studios.


< antworten >