Thema:
Re:Oh mann der Einstieg... flat
Autor: Slochy
Datum:13.09.16 13:45
Antwort auf:Re:Oh mann der Einstieg... von Deadly Engineer

>Klar, war mir dann auch klar dass ich die Nebenmission erst später angehen sollte, trotzdem halt blöd wenn man direkt am Anfang drüber stolpert und davon ausgeht dass die daher machbar sein sollte.

"Machbar" ist sie auch, und ich selbst erledige generell in allen Spielen erst einmal die Nebenkriegsschauplätze, bevor ich mich an den großen Kuchen begebe. Insofern hast du da nichts per se "falsch" gemacht, aber die Mission lässt sich effektiver (= gewaltlos + viel mehr XP) für deinen Charakter zu einem Ende führen, indem du da erst einmal gründlich nach weiteren Hinweisen auf Richards Hintergrund suchst. Der Strang führt dich dann in den nächsten Stadtteil, und bis dahin hat man üblicherweise gleich noch drei, vier andere Nebenmissionen aufgegabelt und ggf. erledigt, bevor man sich dann zurück zu Richard begibt.

Das ist ja das Schöne an diesem Genre. Es gibt keine Vorgaben, wie oder wann man eine Mission zu erledigen hat. Möchte man sie gleich durchnudeln, obwohl man seinen Inspector Gadget noch nicht nach eigenem Gusto pimpen konnte, muss man Kompromisse eingehen. Für mich unbefriedigend. Ich spinne mir im Kopf die effektivsten Möglichkeiten zusammen, die sowohl die meisten XP-Punkte ausspucken als auch die Achievements "Foxiest of the hounds" und "Smooth Operator" nicht gefährden. Nicht, weil mir Achievements irgendetwas bedeuten würden, aber ich will der perfekte Schleicher sein und das entsprechend honoriert wissen. Wenn ich dann das Gefühl habe, für irgendeine Mission irgendeine essentielle Augmentierung besitzen zu müssen, um das zu gewährleisten, dann stelle ich sie so lange hinten an, bis ich entsprechend gerüstet bin.

>Blöd fand ich dann aber die erste Hauptmission, ich habe sehr gründlich rumgesucht und keinen "Hintereingang" gefunden durch den ich mich reinschleichen konnte, und zu diesem Zeitpunkt hat man ja fast keine Augs.

Ich sach ma so: Ich selbst hatte ~25 Stunden auf dem Tacho, bis ich die Hauptmission angegangen bin und war entsprechend gerüstet. Dass ich mit meiner Spielweise allerdings nicht repräsentativ bin, ist mir natürlich klar :) Aber ich liebeliebeliebe es, wenn ich Zeit mit Nichtigkeiten (Explorern, Nebenmissionen) verplempern kann und mir dies für den weiteren Spielverlauf Vorteile bringt.

>Wenn das Spiel wenigstens spielerisch zulegt kann ich ja drüber wegsehen, war jetzt eben mal wirklich dieser frustrierende Einstieg.

Das tut es, keine Bange!


< antworten >