Thema:
Re:Oh mann der Einstieg... flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:13.09.16 13:18
Antwort auf:Re:Oh mann der Einstieg... von Slochy

Klar, war mir dann auch klar dass ich die Nebenmission erst später angehen sollte, trotzdem halt blöd wenn man direkt am Anfang drüber stolpert und davon ausgeht dass die daher machbar sein sollte.

Blöd fand ich dann aber die erste Hauptmission, ich habe sehr gründlich rumgesucht und keinen "Hintereingang" gefunden durch den ich mich reinschleichen konnte, und zu diesem Zeitpunkt hat man ja fast keine Augs. Also DAS war im ersten deutlich besser. Da mußte man es nicht ungepimpt gleich mal mit 10+ Gegnern aufnehmen. Rein von der Logik der Story hätten da übrigens auch 3-5 gereicht, dann wäre das mal deutlich geschmeidiger gewesen.
Falls ich da einen Lösungsweg übersehen habe wo man nicht an mehreren Gegnern vorbei muss bitte her damit, denn dann ist der SEHR gut versteckt.

Was die Dialoge betrifft: Klar, nicht jedes Spiel kann da die Quali von TW3 haben (wo ich wirklich keinen Dialog weggeklickt habe) aber das ist schon ziemlich unterste Schublade. Vor allem weil man ganz offensichtlich kein Geld dafür hatte interessante Dialoge schreiben zu lassen, dann aber offensichtlich dafür diese ganze ausgewalzte Grütze auch noch vertonen zu lassen. Bislang hätte man jeden der Dialoge mal ganz locker auf ein Drittel kürzen können und dabei wäre nichts auf der Strecke geblieben, hätte imho dem Spiel aber sehr gut getan.
Am schlimmsten ist ja dass man das Gesabbel anscheinend nicht mal wegklicken kann.

Ganz schlimm war besagte Nebenmission, das ist ja komplett beknacktes Gelaber, ewig lang, da habe ich echt fast Kopfschmerzen gekriegt.

Wenn das Spiel wenigstens spielerisch zulegt kann ich ja drüber wegsehen, war jetzt eben mal wirklich dieser frustrierende Einstieg.

Btw: Auch so ein Designelement das ich inzwischen hasse wie die Pest: Ein Tutorial wo man alles kann und der volle Superheld ist, und man am Ende des Tutorials alles weggenommen bekommt und nur noch der Hanswurst ist bis man sich alles wieder mühsam erarbeitet hat. Finde das immer extrem frustrierend, im ersten DE ging das auch noch anders.
Hier kam es mir doppelt ätzend vor weil man nach dem Tutorialschlauch dann als kompletter Lappen in ein relativ freies Areal geschmissen wird wo man an jeder Ecke erstmal kräftig aufs Maul kriegt.


< antworten >