Thema:
Re:Planetenbilder flat
Autor: Marukka
Datum:13.09.16 11:11
Antwort auf:Re:Planetenbilder von KO

>Ich hatte auch schon diverse wo kein Leben war, da hätte ich theoretisch sicher auch in der Nähe eines Verkaufsterminals Zeug einsammeln können.
>
>Aber ich habe so eine Art zu spielen das wenn mir ein Planet, auch wenn er optimal zum Grinden wäre, zu langweilig geworden ist ich einfach zum nächsten weiter fliege um möglichst viele davon zu sehen.


Ist auch sicher die richtige Einstellung bei dem Spiel. Ich hatte nur auch nebenbei nix zu tun und wollte die "The Sentinel" Trophie machen. Und bevor ich die ca. 7 Stunden am Stück nur doof auf dem Planeten rumstehe, bin ich eben grinden gegangen. Kann man sich aber getrost schenken, viel Spass hat das auch nicht gemacht.

>>In Höhlen hab ich mich auch schon extrem verlaufen. Einmal so sehr, dass ich kurzerhand einen früheren Save neu geladen hab, weil ich keine Lust mehr hatte den Ausgang zu suchen. Ist nur ärgerlich wenn man irgendwelche Höhlenbewohner noch scannen will, da hast man ja keine Wahl als tief in die Höhlen zu gehen. Ich fände da so eine halbherzige Implementierung des beamens toll, mit der man einfach nur zurück ins Schiff kommt, und zwar nur wenn man unterirdisch festsitzt und genug von dem benötigten Rohstoff hat. So als Frustbremse bei der Höhlenerforschung.
>
>Man könnte es auch über einen Wegsuchealgorithmus lösen der einem einfach den nächst besten Weg an die Oberfläche berechnet.


Also dafür würde ich sogar Geld zahlen, wenn sowas als DLC angekündigt wird! XD

>>Beamen unmöglich zu machen wenn Feinde in der Nähe sind fände ich nicht optimal, denn ab und zu hab ich mich schon einfach ins Schiff geflüchtet. Wobei die Sentinels da echt noch einfach abzuhängen sind, fleischfressende Tiere sind schlimmer, und wenn man dann noch auf einem Planeten mit agressiven Sentinels ist (die also sofotr nagreifen, wenn man nur einen Schuss in Richtung eines Tieres feuert) muss man ja Glück haben überhaupt noch ins Schiff zurück zu kommen!
>
>Bei dem Planet wo ich gerade bin greifen die Wächter einen sofort an, egal wo man ist. In ein paar Sekunden sind 3 Wächter davon da die direkt schießen. Sind aggressiver als alle Tiere denen ich bisher begegnet bin. Ich bin schon mehr als einmal deswegen drauf gegangen.


Japp, so agressive Sentinels hab ich in dem System in dem ich gerade bin recht häufig. Hatte aber selten echte Probleme damit, wenn man das vertraute Sirren hört einfach losrennen. Und nur nicht im Kreis rennen, sonst lockt man immer mehr Sentinels auf einen Haufen und dann ist man echt schnell tot. Ich finde da die Tiere, die es auf mich abgesehen haben, schon nerviger, weil sie mir wesentlich länger gefolgt sind.


< antworten >