Thema:
Vollständig/zusätzliche Installationsinfos flat
Autor: Spyro2000
Datum:12.09.16 22:49
Antwort auf:PC: Mod für perfektes Anti-Aliasing von Spyro2000

1) Mod von [https://github.com/aliasIsolation/aliasIsolation/releases] downloaden (sind nur 450 kB) und in's Spielverzeichnis entpacken (dort, wo die AI.exe liegt)

3) In \aliasIsolation\data\shaders\chromaticAberration_ps.hlsl Zeile 32 den Wert 'float ca_amount' auf 0.0 ändern (danke an Slochy). Dadurch wird die chromatische Abberation deaktiviert (künstliche, "cineastische" Verschlechterung der Bildqualität, erzeugt Unschärfen und Farbfehler in den Bildrändern)

4) In den Nvidia Treiber Settings DSR aktivieren (z. B. 1600p bei einem Full HD Display) und im Spiel als Auflösung setzen. Gibt dem Ganzen nochmal einen Kick Schärfe.

5) aliasIsolationInjector.exe starten

Sollte eine Fehlermeldung "AI Installation Path not found" erscheinen (wie bei mir), dann einfach eine Verknüpfung zualiasIsolationInjector.exe anlegen und über rechte Maustaste/Eigenschaften/Verknüpfung bei "Ziel" noch das Verzeichnis mit der AI.exe als Parameter in Anführungszeichen anhängen. 

In meinem Fall steht dort also z.B. "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Alien Isolation\Mod\aliasIsolationInjector.exe" "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Alien Isolation" (inkl. der Anführungszeichen)

6) Im Game chromatische Abberation deaktivieren und Anti-Aliasing auf SMAA-1TX stellen (beides zwingend!), Motionblur muss aktiviert sein

Auf einer Standard-970 habe ich bombenstabile 60 fps (mit DSR, Shadowmaps und Schattendetails auf höchste Stufe, Rest auf "Very High"), GPU-Auslastung zwischen 70 und 85%. Wahrscheinlich wäre auch noch Ultra drin. :)

Wer einen 4K-TV und eine 1070/1080 besitzt, sollte das Game inkl. Mod unbedingt mal ausprobieren!


< antworten >