Thema:
Naja, für 1080p/60FPS Verfechter vielleicht nicht, flat
Autor: Forest Fire
Datum:12.09.16 20:51
Antwort auf:Re:Hier auch, nur um nochmal zu verdeutlichen... von zeerookah

aber für Leute, die ein Auge für eine tolle Inszenierung haben und gutes Gameplay schätzen schon. Ich finde es einfach stark, wie gut dieses Spiel das Schlachtengefühl vermittelt. Überall knallt es, Dinge explodieren und selbst außerhalb des eigentlichen Spielgeschehens erschüttern coole Ereignisse die Matches mit lautem Knall. Man bewegt sich inmitten von vielen simultan ablaufenden Scharmützeln, welche von weitem betrachtet ein heftiges großes Spektakel zelebrieren. Bei CoD habe ich sowas nie gesehen. Battlefield macht das sicher ähnlich gut.

Ich spiele es immer noch sehr gerne. Man findet halt auch nach 2 1/2 Jahren noch zu jeder Uhrzeit genügend Mitspieler, was wohl für die Qualität spricht. Es schlägt sich also nach wie vor wacker und hat eine solide Fanbasis.

Je nachdem, wie groß der Wiedererkennungswert des neuen Spiels für die Veteranen ausfällt, wird es weiterbestehen oder vom Nachfolger abgelöst. Ob Battlefield oder CoD jetzt stärker werden ist für Fans von Titanfall wohl eher zweitrangig. Da sollen unterschiedliche Kundschaften bedient werden. Blöd ist halt nur, dass generell nicht abgeneigte Spieler sich wohl eher zuerst für die Blockbustertitel entscheiden werden. Solange die Qualität stimmt und ähnlich viele Leute dabei sind wie jetzt, ist mir das aber gleich. Ich will nicht dass erfolgreichste Spiel spielen, sondern das beste!1 ;)
Viel spannender und wichtiger ist für mich die Qualität des Endprodukts und die inhaltliche Treue gegenüber dem starken Original. Warum man sich bezüglich des Attrition Spielmodus noch immer bedeckt hält ist mir einfach ein Rätsel und bereitet mir ein flaues Gefühl im Bauch.


< antworten >