Thema:
Re:Planetenbilder flat
Autor: KO
Datum:12.09.16 18:21
Antwort auf:Re:Planetenbilder von Marukka

>>So einen habe ich gestern entdeckt, der war voll von diesen leuchtenden Kugeln, die Wächter aber sehr aggressiv, sind auch mit diesen Hunden gekommen, aber jede dieser Kugeln brachte mir 35000 ein, da habe ich relativ schnell 300.000 Units gemacht.
>
>Bin gerade in einem System, in dem das auf fast jedem Planeten so ist. Wenn die leer sind, also nix drauf lebt ist das auch recht nett, eine Station mit Verkaufsterminal finden und sich dann vollsammeln. So hab ich über 9.000.000 Units gemacht, aber die Sentinels waren schon recht nervig. Nebenbei hab ich jede menge Drop Pods gefunden, sodass jeder Sammellauf länger als der letzte war. :D


Ich hatte auch schon diverse wo kein Leben war, da hätte ich theoretisch sicher auch in der Nähe eines Verkaufsterminals Zeug einsammeln können.

Aber ich habe so eine Art zu spielen das wenn mir ein Planet, auch wenn er optimal zum Grinden wäre, zu langweilig geworden ist ich einfach zum nächsten weiter fliege um möglichst viele davon zu sehen.

>>Zurückbeamen sollte man grundsätzlich immer können, vorausgesetzt man hat den Beamer mit Plutonium aufgefüllt um es nicht zu einfach zu machen :)
>
>Ich glaube theoretisch wäre beamen schon recht nett, nur wenn schon das Raumschiff ab und zu durch Steine und Sand clippt, sowie in Bäumen landet, was passiert dann erst mit einem selber beim beamen? Nachher landet man plötzlich in einem Tier oder so! Wäre aber eigentlich auch mal lustig... XD


Sollte eigentlich problemloser sein weil man nicht die gleiche große Fläche wie das Raumschiff einnimmt.

>>Um es nicht zu einfach zu machen vor Gegnern zu flüchten könnte mans verbinden wenn Feinde in der Nähe sind.
>
>In Höhlen hab ich mich auch schon extrem verlaufen. Einmal so sehr, dass ich kurzerhand einen früheren Save neu geladen hab, weil ich keine Lust mehr hatte den Ausgang zu suchen. Ist nur ärgerlich wenn man irgendwelche Höhlenbewohner noch scannen will, da hast man ja keine Wahl als tief in die Höhlen zu gehen. Ich fände da so eine halbherzige Implementierung des beamens toll, mit der man einfach nur zurück ins Schiff kommt, und zwar nur wenn man unterirdisch festsitzt und genug von dem benötigten Rohstoff hat. So als Frustbremse bei der Höhlenerforschung.


Man könnte es auch über einen Wegsuchealgorithmus lösen der einem einfach den nächst besten Weg an die Oberfläche berechnet.

>Beamen unmöglich zu machen wenn Feinde in der Nähe sind fände ich nicht optimal, denn ab und zu hab ich mich schon einfach ins Schiff geflüchtet. Wobei die Sentinels da echt noch einfach abzuhängen sind, fleischfressende Tiere sind schlimmer, und wenn man dann noch auf einem Planeten mit agressiven Sentinels ist (die also sofotr nagreifen, wenn man nur einen Schuss in Richtung eines Tieres feuert) muss man ja Glück haben überhaupt noch ins Schiff zurück zu kommen!

Bei dem Planet wo ich gerade bin greifen die Wächter einen sofort an, egal wo man ist. In ein paar Sekunden sind 3 Wächter davon da die direkt schießen. Sind aggressiver als alle Tiere denen ich bisher begegnet bin. Ich bin schon mehr als einmal deswegen drauf gegangen.

Werde versuchen noch auf 1 Mio zu kommen, dann wirds Zeit das Teil zu verlassen, sonst komme ich mit dem Atlas Pfad nicht weiter.


< antworten >