Thema:
Re:vom 09.-12.09. gratis auf Konolen spielbar flat
Autor: Koshiro42
Datum:12.09.16 14:44
Antwort auf:Re:vom 09.-12.09. gratis auf Konolen spielbar von howami

>>>Hab es nun auch mal ein paar runden gespielt auf der ps4 aber ich verstehe den Hype nicht. Spielerisch erinnert es mich irgendwie an das alte duke nukem. Es wirkt irgendwie wie ein indie Spiel von einem kleinem Entwickler Team. Vielleicht hätte Blizzard die Finger von dem Genre lassen sollen und mal ein neues Warcraft entwickeln sollen
>>>
>>>gesendet mit M!client für iOS
>>
>>Jo, oder vielleicht hast Du einfach keine Ahnung, wovon Du sprichst?
>
>Eher unwahrscheinlich


Doch das klingt schon so ;)
Ich verstehe aber was du meinst, denn als reiner Shooter ist Overwatch nicht zu gebrauchen. Das Handling ist ok, aber (auf Konsolen) ist das Aiming maximal mäßig, das Trefferfeedback kaum vorhanden und die Kollisionsabfrage ziemlich unpräzise.
Allerding verbirgt sich der Kern des Gameplays im Teamplay, der Komposition der Champions, den so ziemlich besten Maps für Objective-based MP und der daraus resultierenden Meta für die Competitive Seasons.

Hier mal eine 'kleine' Analyse zur laufenden, zweiten Season: [https://www.overbuff.com/blog/2016-09-06-overwatch-hero-tier-list-and-meta-report-season-2-meta-boogaloo]

Ich hätte selbst nie gedacht, dass es mich packt, da ich sonst alles in Richtung Meta und Online Competitive verteufelt habe (allerdings auch nur weil ich RTS und MOBAs hasse, und neine Overwatch ist kein MOBA ^^). Aber mittlerweile ist es mein GotY und ich lerne jeden Tag etwas neues.

mfg Christian


< antworten >