Thema:
Das Spiel hat ein kleines Problem imo flat
Autor: Scarface
Datum:09.09.16 11:37
Antwort auf:Deus Ex: Mankind Divided (PC/PS4/XB1) von Slochy

Grundsätzlich bin ich sehr begeistert von dem Spiel. Es macht einfach Spass und entwickelt einen geilen flow wenn man am Zocken ist.

Mein kleines Problem ist rein Storybezogen. Beim gameplay wird einem freie Hand gelassen, so vorzugehen wie man es für richtig hält, aber das wird nicht wirklich durchgezogen.

Ich war bei diesem Anführer der Arc im utulek Komplex und obwohl der mir von Anfang an sympatischer war als meine Auftragsgeber, hatte ich zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit, mich in den Dialogen entsprechend zu verhalten. Ich konnte nicht sagen: " Ja klar, ich verstehe es das ihr so abgeht, das stinkt alles zum Himmel, ich will einfach nur mit eurem Anführer sprechen und mit ihm einen Plan austüfteln, wie wir die Schweine platt machen". Man kann zwar verschiedene Dialogoptionen immer wieder auswählen, auch ihm Gespräch mit dem Anführer selbst, aber man kann ihm zum Beispiel nicht mitteilen, dass man vor

Ich habe nichts gegen Spiele, die eine fest vorgegebene Story erzählen. Aber hier ist es irgendwie eine komische Mischung von du darfst machen was du willst und einer recht linearen story. Bei meiner Spielweise ergibt sich da regelmäßig ein Bruch zwischen dem was ich machen will und dem was das Spiel mir vorgibt zu tun.

Den Rest finde ich super muss ich sagen, das Spiel macht auch nach 30 Spielstunden noch richtig Spaß und die Spielwelt ist sehr stimmungsvoll, auch wenn die Optik und die Levelarchitektur extrem last gen mäßig rüberkommen in meinen Augen.


< antworten >