Thema:
Re:Ich glaube das ist nichts für mich... flat
Autor: Mark_TE
Datum:07.09.16 08:35
Antwort auf:Re:Ich glaube das ist nichts für mich... von FWE

>Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber mir kräuseln sich etwas die Nackenhaare, wenn ich "Spaß beim Anordnen von Gasgranaten" lese. Irgendwie habe ich nicht die hierzu notwendige Distanz zum Geschehenen. Mein Opa hat in WWI bei Ypern gekämpft und ich kann mich noch an seine Geschichten erinnern.

Spaß ist doch der Sinn von (fast) jedem Spiel. Die wenigstens dürften Verdun als spielerische Geschichtsstunde sehen.

Ob ich darin jetzt Gasgraneten losjage, Soldaten direkt erschieße, eine kriminelle Organisation leite, haufenweise Passanten abmurkse o.ä.
Verwerflich ist so gesehen erst einmal alles.

Die persönliche Verbindung bei dir kann ich aber nachvollziehen, da es ja einen gewissen Hintergrund gibt.


< antworten >