Thema:
Re:Ich werde wahrscheinlich nie verstehen flat
Autor: strid3r
Datum:06.09.16 18:39
Antwort auf:Ich werde wahrscheinlich nie verstehen von Eidolon

>was an diesen Spine Cards so toll sein soll. Denn dazu müsste ich erstmal wissen, was so toll daran ist.

Für die meisten geht es, wie dixip schon angemerkt hat, um die Vollständigkeit. Der Vergleich mit der Anleitung ist aber wirklich kompletter Käse (sry^^), weil eine Spine inhaltlich einfach oft absolut garnichts bietet. In einer Anleitung sind gegebenenfalls story-bits und Artworks, die das Ganze auch für einen Nicht-Sammler lohnenswert machen. Meilenweiter Unterschied.
Wenn man Spines, wie makaimura es macht, außen anbringt, verdecken sie effektiv den unschönen grauen Plastikrand der CD-Hüllen. Einen größeren praktischen Nutzen haben sie normalerweise aber nicht.

Für mich auch beides eher unerheblich in 99% der Fälle. Allerdings gibt's ein paar ganz wenige Spiele, wo die Spine imo tatsächlich recht nett das restliche Artwork der Hülle ergänzt/komplettiert, oder einfach cool aussieht (bei DC Spines z. B. aufgrund der Einheitlichkeit generell auszuschließen, weshalb ich Spines da wirklich für absolut nutzlos halte). Suche u. a. immer noch nach der Spine zu Keiô Yûgekitai für's Mega CD. 10-15% mehr würde ich in so einem Fall sogar tatsächlich noch für ein Exemplar mit Spine hinlegen. Ist allerdings eine ziemliche Ausnahme.
Was bei dem obigen Beispiel im Falle von Spriggan allerdings abgegangen ist… Ich kann das alles immer weniger ernstnehmen.


< antworten >