Thema:
Update des Ersteindrucks nach ein paar Tagen: flat
Autor: lovecraft
Datum:05.09.16 23:11
Antwort auf:Re:Verdun (PS4)... von lovecraft

- Die Verbindungsqualität ist deutlich besser geworden. Hatte nach dem ersten Tag keine Spielabbrüche mehr und auch nicht mehr das Gefühl, das der Gegner mich eher getroffen hat als ich ihn, weil seine Verbindung besser war.
- Nachdem ich mich an die vielen verschiedenen Einheiten und ihre (originalgetreuen) Uniformen gewöhnt habe, fällt das Auseinanderhalten von Freund und Feind auch nicht mehr schwer.
- Das Spiel ist recht sperrig. Viele Dinge habe ich erst nach ein paar Tagen herausgefunden (z.B. das Freischalten besserer Ausrüstung). Einiges verstehe ich immer noch nicht so richtig (wie. z.B. das Befehlen als Offizier).
- Das Spiel ist schwer. Man wird erschossen, mit dem Bajonett aufgespießt, mit der Granate weggesprengt, erstickt im Gas, bleibt im Stacheldraht hängen (ja das geht wirklich...), wird wegen Fahnenflucht exekutiert, über die ganze Karte hinweg in den Kopf gensnipert... Man stirbt oft. Man stirbt oft schnell. Und häufig. Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber das macht Verdun anders als andere MP-Shooter und jeder Kill, jede Minute, die man am Leben bleibt, ist ein Erfolgserlebnis und macht das Spielerlebnis für mich sehr intensiv.
- Teamplay ist sehr wichtig und ergibt sich schönerweise fast immer problemlos von selbst. Ich glaube, bei dem Spiel sind auch kaum Kiddies am Start sondern eher "ernsthafte" Gamer.

Ist hier denn sonst keiner am Start?


< antworten >