Thema:
Re:Helft mir. Suche gutes JRPG und gutes tower defense flat
Autor: Xtant
Datum:05.09.16 14:07
Antwort auf:Helft mir. Suche gutes JRPG und gutes tower defense von Scarface


>Zu tower defense:
>
>Kingdom rush ist für mich die beste td Reihe auf ipad. Gibt es da aktuell was Gutes?


Ich persönlich verstehe nicht so ganz, warum viele KR als heiligen Gral des TD-Genres sehen. Aber gut, Geschmackssache...

Grundsätzlich kann man ja TDs in zwei Kategorien einteilen. Fest Wege der Feinde mit entsprechend auch festen Bauplätze (wie eben in KR) und Grid-basiertes, freies Bauen wie etwa bei der Geodefense-Reihe. Aber auch Mischformen, feste Feindeswege mit relativ freiem Bauen.

Ich mag tendenziell Letzteres lieber, da hier eher die Kreativität gefordert wird. Fast alles läuft über die Platzierung, dementsprechend weniger DRumherum gibt es oft. Bei KR gibts ja recht viel Drumherum.

Wie auch immer: meine Tipps wären z.B. Jelly Defense und die Fieldrunners/Fieldrunners 2. Insgesamt gibt es aber sehr viele gute TD-Spiele auf iOS.


< antworten >