Thema:
Große Begeisterung flat
Autor: 17383
Datum:05.09.16 09:41
Antwort auf:Lenkräder & Playseats - Der Thread von Steppenwolf

Nachdem ich unten nach meinen ersten Runden Driveclub (PS4) und Dirt (PC) etwas ernüchtert war, bin ich nach ein paar mehr Runden Dirt ziemlich begeistert!

Der (eigentlich logische) Tipp, die Handbremse auf eine Gangwippe zu legen, war auch sehr hilfreich! Mit Lenkrad fahr ich scharfe Kurven auch viel langsamer an und bremse rechtzeitig(er), was Ausflüge in die Bäume minimiert. Den größten Vorteil empfinde ich aber auf Geraden und leichten Kurven. Mit Pad hat sich das Auto bei hohen Geschwindigkeiten doch gerne mal "aufgeschaukelt" was nicht selten in einem Dreher (vor allem nach Sprüngen) geendet ist. Mit Lenkrad gleich ich das locker aus. Selbiges bei Ausritten in Seitengräben bei hoher Geschwindigkeit. Das war mit Pad kaum zu retten, mit Lenkrad reichen 2 beherzte Bewegungen und schon bin ich wieder "on track".

Das Rütteln und Klacken des "robusten" G29 finde ich bei Dirt sogar ganz nett! Gibt einem noch mehr das Gefühl, wirklich zu arbeiten ;-) Wie es sich allerdings bei Sraßenrennern anfühlt kann ich noch nicht sagen, da Forza (PC) noch keine Lenkräder unterstützt und ich sonst nur Driveclub habe, was sich aber weiterhin nicht so cool steuert mit Lenkrad.


< antworten >