Thema:
Re:Waffenhaltungen etc. flat
Autor: Rac
Datum:04.09.16 21:13
Antwort auf:Waffenhaltungen etc. von HomiSite

>Ich bin ja scheiße und ungeduldig in Soulsborne-Spielen, aber fand Nioh grundsätzlich interessant. Okay, hab mich bisher auch nur etwas den grasigen Steilhang am Spielbeginn hochgekämpft mit zwischendurch immer wieder am ersten Schrein speichern :-). Ich mag irgendwie das arcadigere Feeling im Kampf, obwohl die Spielgeschwindigkeit damit einher auch ziemlich hoch ist, oder?
>


Ja, ich finde es auch ein wenig schneller als Souls, jedenfalls mit einem (Dual)Katana. Wobei man viel langsamer unterwegs ist, wenn man im Block ist. Bei Souls ist man mit Schilden schneller. Nimmt sich also nicht sooo viel.

>>Low-Stance Katana und seit neustem  Low-Stance Staff eindeutig meine Favoriten.
>
>Hier bin ich mir nicht sicher, ob das Game nicht etwas zu komplex wird. Vier Waffen und je drei Haltungen, dazu ein paar Beat'em up-artige Spezialmanöver. Im weiteren Verlauf wird es bestimmt nötig, im Kampf mehrfach Waffe und Haltungen zu wechseln. Kann man mit dem Ki-Sammeln eigentlich effektiv lange kämpfen? Und gibt es sinnvolle Crowd Control? Ich lief nämlich am Hang durch Zufall in drei (!) Gegner (was mich verwunderte, weil die ja sonst ziemlich unaufmerksam sind). Ich war nur im Rückwärtsgang, konnte eigentlich keinen der im Pulk heranstürmenden Typen anvisieren, aber überlebte irgendwie.
>


Crowdcontrol ... ich bin mir nicht sicher, aber mit Brandbomben kann man Gegner die nah beianander sind, schon gut erwischen. Die Wirbelattacke mit der Axt/dem Hammer ist auch nicht übel. ABER eigentlich sollte man zusehen, dass man Gegner trennt und sich nur um einen kümmern muss. Vor allem zu Anfang.

Ki-Sammeln/Ki Pulse: Ja, sollte man beherrschen. Ich hab keine Ahnung wie ich die Alpha ohne dieses essentielle Feature durchgespielt habe. :D Es macht das Stamina/Ki-Management wesentlich einfacher, man hat mehr Aktionen zu Verfügung. Allerdings sollte man wissen, wann man den Ki Pulse anwendet. Es kann nämlich sein, dass ein gegnerischer Angriff das "Aufladen" unterbricht und dann ist die Stamina futsch und man steht dumm da. Besonders, da man ja komplett ohne Stamina erst mal eine Atempause braucht und offen ist.


< antworten >