Thema:
Waffenhaltungen etc. flat
Autor: HomiSite
Datum:04.09.16 21:03
Antwort auf:Wow! von Bergzwuckel

Ich bin ja scheiße und ungeduldig in Soulsborne-Spielen, aber fand Nioh grundsätzlich interessant. Okay, hab mich bisher auch nur etwas den grasigen Steilhang am Spielbeginn hochgekämpft mit zwischendurch immer wieder am ersten Schrein speichern :-). Ich mag irgendwie das arcadigere Feeling im Kampf, obwohl die Spielgeschwindigkeit damit einher auch ziemlich hoch ist, oder?

>Low-Stance Katana und seit neustem  Low-Stance Staff eindeutig meine Favoriten.

Hier bin ich mir nicht sicher, ob das Game nicht etwas zu komplex wird. Vier Waffen und je drei Haltungen, dazu ein paar Beat'em up-artige Spezialmanöver. Im weiteren Verlauf wird es bestimmt nötig, im Kampf mehrfach Waffe und Haltungen zu wechseln. Kann man mit dem Ki-Sammeln eigentlich effektiv lange kämpfen? Und gibt es sinnvolle Crowd Control? Ich lief nämlich am Hang durch Zufall in drei (!) Gegner (was mich verwunderte, weil die ja sonst ziemlich unaufmerksam sind). Ich war nur im Rückwärtsgang, konnte eigentlich keinen der im Pulk heranstürmenden Typen anvisieren, aber überlebte irgendwie.

Was ist eigentlich das beste Soulslike für Trottel wie mich? :-D Also für Noobs und nicht ganz so hart und brutal? Lords of the Fallen? Salt and Sanctuary? Was gibt es noch?


< antworten >