Thema:
Ich zocke gerade Nier... flat
Autor: Sunspecter
Datum:01.09.16 11:51
Antwort auf:NieR Automata (Nier 2) - Gameplay Video von odst-soldier

.. und verstehe, wieso das hier (und im pp) einige so abfeiern. Völlig zurecht, ich bin schon jetzt verliebt, dabei bin ich noch am Anfang ("Adlerhorst").

Endlich mal wieder ein Videospiel mit einem durchkomponierten Soundtrack. Das vermisse ich an den heutigen Spielen so sehr: es gibt keine ernstzunehmenden Themes mehr. Bei Nier ist das anders. Ich komme kaum aus dem Anfangsdorf raus. Allein die Idee mit dem Gitarrengesang, wenn man sich dem Brunnen nähert.. nicht neu, aber: aaaww. Das es überhaupt chillige Dörfer gibt - was hab ich das vermisst, ihr seelenlosen Sandbox-Spiele!

Selbst die Grafik mag ich. Sie erinnert mich an die Team ICO-Spiele. Und das Kampfsystem scheint nicht zu nerven, den ersten Bossfight fand ich sogar ganz spaßig. Dark Souls in schnell. Apropos: Endlich mal ein Spielcharakter, der mit Speed durch die Welt läuft! Und das in einem japanischen Action-RPG, omfg!!!11

Kurzum: Danke für den Tipp, i'm loving it. Das Land braucht mehr Japano-Design.


< antworten >