Thema:
Re:Leichte Enttäuschung flat
Autor: Steppenwolf
Datum:01.09.16 07:57
Antwort auf:Re:Leichte Enttäuschung von 17383

>>Servus,
>>>
>>>kann dich voll und ganz verstehen.
>>>
>>>Als Forza Spieler vom Pad zum Wheelstand Pro inkl. Thrustmaster TX gewechselt. War zu beginn ca. 3 bis 4 Sek. pro Runde langsamer!
>>>
>>>Es ist Arbeit und eine längere Eingewöhnung notwendig um sich ans fahren mit Wheel umzustellen. Nach einiger Zeit war ich bei Forza mit Wheel so schnell wie mit dem Pad vorher.
>>>
>>>Dranbleiben und immer wieder üben. Der Spielspass steigt mit Wheel nochnal um 100%.
>>>
>>>Gruß
>>>Lucky
>
>Ja, werde auf jeden Fall dran bleiben. Evtl auch ein bisschen blauäugig, dass ich mit Lenkrad direkt geiler fahre :-D
>
>Spaß macht es auf jeden Fall und nach einer erfolgreichen Etappe bei Dirt war ich nass geschwitzt :-)


Das ergibt auch Sinn. Mit Lenkrad und Pedale ist es nicht einfacher als mit Controller, im Gegenteil, mit Controller bewegst du nur die Fingerchen um die Karre um die Kurve zu wuchten. Das ist tendenziell eher unrealistisch. Mit einem Lenkrad musst du die Lenkbewegungen machen die jede Kurve erfordert. Das ist natürlich aufwändiger, macht aber auch mehr Sinn, fühlt sich "echter" an und erhöht den Spassfaktor. Ein Driveclub braucht auch nicht zwingend ein Lenkrad, Dirt Rally hingegen profitiert stark davon. Wenn du das erste Mal einen halbwegs guten Drift in die Kurve bekommst und das Force Feedback exakte Infos beim Gegensteuern weiterleitet, in dem Moment erkennst du den Unterschied und hast ein Grinsen auf der Backe.


< antworten >