Thema:
Durch. Enttäuscht haben bloss die Settings (Spoiler) flat
Autor: Knight
Datum:01.09.16 06:23
Antwort auf:Deus Ex: Mankind Divided (PC/PS4/XB1) von Slochy

Das fängt schon gleich in der Tutorialmission an: man wählt Dubai, lässt mich aber in einer, zugegebenermassen beeindruckenden, Baustelle die Gegner ausknipsen. Warum nicht in einem modernisierten Burj Khalifa? Das liegt doch auf der Hand! Weiter gehts nach Prag. Damit konnte ich mich mit der Zeit zwar anfreunden, den richtig geilen Teil der ständig im Hintergrund zu sehen ist und immer wieder erwähnt wird, die Palisades, darf ich aber nicht erkunnen. WTF? Golem City ist cool, richtig cool. Aber halt viel zu klein - da hätte ich mir lieber den Bereich als grosses Hub gewünscht gehabt. Cyberpunkfeeling pur. Die schweizer Alpen sind wie erwähnt ein schlechter, generischer Witz. Das könnte auch irgendwo in irgend einer Lagerhalle spielen. Und dann kommt das Finale in London...FUCKING LONDON! Das sieht richtig geil aus wenn man aus dem Fenster des Hochhauses schaut. Richtig, es spielt bloss innerhalb EINES EINZIGEN Gebäudes... Warum haben die nicht London als Hub gewählt und verschwenden es als Wegwerfsetting fürs Finale? Das darf doch nicht wahr sein :(

Ob dieser Entscheidungen bin ich schon ziemlich enttäuscht. Meiner Meinung nach bietet Mankind Divided somit die langweiligsten Settings aller vier Teile. Da mag man sich von irgendwelchen Klischees befreit haben, etwas optisch interessantes daraus gemacht hat man aber so gut wie nicht. Golem City ausgenommen. Ist für das ansonsten tolle Spiel halt ein ziemliches Ärgernis. Ich hoffe da kommt per DLC oder aber sicher mit dem nächsten Teil wieder mehr. Einiges mehr.

Wie gross wohl die Chance ist, dass man J. C. Denton über den Weg laufen wird? Wäre toll wenn es näher an den 2050ern dran sein wird und wir dann als start einer neuen Trilogie ein Remake des grandiosen Erstlings erhalten werden? *troim*


< antworten >