Thema:
Re:Limited Run Games flat
Autor: JPS
Datum:28.08.16 23:18
Antwort auf:Re:Limited Run Games von Blockdrift

>Edit: Huch.. theindiebox scheint ein Abomodell zu haben. Wenn ich jetzt diesen Monat aboniere und sie bringen nichts raus, habe ich 24$ zum Fenster raus geschmissen, oder wie muss ich das verstehen?

Es kommt jeden Monat ein Spiel - die Gefahr ist eher, dass sie keine guten Deals bekommen und mehr durchschnittliche Titel als in der Anfangszeit dabei sind.

>Mal davon abgesehen, ist das auch verdammt teuer. 12 Monate kosten 19,99Eur pro Monat!!!

Da ist eine komplette LRG Sammlung deutlich teurer - $25 + $15 ist das Minimum. Meist kommen aber 2-3 Spiele pro Termin, so dass man dann bei $65-$90 landet. Und das teilweise sogar 2x pro Monat. Ist also nicht unüblich, dass man $150 pro Monat einplanen muss.

Wobei mit der aktuellen Limitierung aber kein wirkliches Risiko besteht. Alle Spiele die ich doppelt habe könnte ich problemlos bei Ebay mit Gewinn verkaufen. Futuridium für die Vita liegt z.B. bei 80-100 Euro inkl. Versand. Söldner-X2 dürfte sehr bald im dreistelligen Bereich landen. Octodad ist noch nicht ganz so teuer, aber auch schon eher beim doppelten Release-Preis.

Was mich bei Indiebox stört ist, dass sie mit Steam zusammenarbeiten. GOG würde zu dem Konzept viel besser passen, da man dann tatsächlich auch Updates DRM-frei herunterladen könnte. So hat man irgendeinen Stand auf der gelieferten Disk und das aktualisierte Spiel nur auf einer DRM-Plattform. Fühlt sich an als würde man nur die Extra-Inhalte und halt einen Steam-Key kaufen.


< antworten >