Thema:
Re:Frage zu manuellen Gangschaltungen flat
Autor: 17383
Datum:28.08.16 21:12
Antwort auf:Re:Frage zu manuellen Gangschaltungen von elementalMaster

>>Wie wird eigentlich das Zusammenspiel zwischen Manueller Schaltung (etwa beim G29) und der Kupplung simuliert? Was macht das Gerät wenn ich die manuelle Schaltung bediene OHNE die Kupplung zu treten? Mich würde es schon überraschen, wenn dann der Schalthebel wie in Echt blockieren würde.
>
>Der Schalthebel macht nix, aber das Spiel halt. Wenn du zB bei Dirt Rally die Kupplung nicht im richtigen Moment trittst, dann kriegst du eben einen akustischen "Gruß von der Kupplung" und der Wagen befindet sich im Leerlauf. Dann verlierst du wertvolle Zeit, weil du den Gang erst raus– und wieder reinlegen musst.
>
>Aber schreib deine Idee doch mal an Fanatec, für einen mittleren dreistelligen Betrag lässt sich die Idee einer "Force Feedback Schaltung" bestimmt umsetzen... und das würde ja zur Preisgestaltung ihres derzeitigen modularen Systems passen ^_^
>
>Gruß eM


:-D

Deswegen hab ich ja gefragt. Ich könnte mir eben auch nicht vorstellen, wie das bei einem 60€ Teil mechanisch gelöst sein soll.

Die software seitige Lösung ist nett, aber dann Versuch ich es erst mal ohne. Danke.


< antworten >