Thema:
Re:Limited Run Games flat
Autor: JPS
Datum:28.08.16 17:48
Antwort auf:Re:Limited Run Games von us

>> Das Spiel selbst kostet $40 (obwohl es auch nicht höherwertig als z.B. Söldner X2 oder Oddworld ist)
>
>Oh weh. Brr... das tut ja schon weh, sowas lesen zu müssen.


Es ist die zweite "Neuauflage" eines 15 Jahre alten Spiels für das man jetzt $56 zahlen soll, wohingegen man vermutlich keine 6 Monate warten muss um das Spiel für €15 im digitalen Sale zu bekommen.

Wie der VR-Part ist kann man (zumindest ich) nicht einschätzen, daher ist es für mich erst mal nur die Möglichkeit das Spiel auf aktueller Hardware zu spielen. VR ist hier sogar eher kritisch, da das die Wahrscheinlichkeit von (Day1-)Patches deutlich erhöht.

Oddworld ist da IMO ein sehr guter Vergleich. Das war zu seiner Zeit ebenso wegweisend und genial und hat nun ebenfalls eine (überarbeitete) "Neuauflage" bekommen.

Ist halt alles eine Sache des eigenen Geschmacks. Mir gefiel Oddworld damals z.B. deutlich besser als Rez, wobei ich auch dafür $56 inkl. Versand als zu hoch einschätzt hätte. Bei LRG habe ich die Vita und PS4 Versionen mit integriertem DLC für zusammen $75 inkl. Versand und EUSt. bekommen. Das sind $37.50 pro Spiel, das relativ sicher keine großen Patches mehr bekommt.

Rez würde mich durchaus interessieren, aber als ich nach den $40 auch noch $16 als Versandkosten aus einem UK-Shop und eine Zoll-Warnung angezeigt bekommen habe, konnte ich beim besten Willen nicht auf den Bestell-Knopf drücken. Wenn ich dafür tatsächlich noch zum Zollamt fahren müsste und nochmal über $10 drauflegen, würde ich mich endgültig übervorteilt fühlen (wobei das Zollamt und die damit verbundenen 2 Stunden Aufwand schlimmer als die $10 wären).


< antworten >