Thema:
Finde ich leider überhaupt nicht. flat
Autor: Forest Fire
Datum:28.08.16 14:11
Antwort auf:na also, geht doch :-) von T.G.E.

Zwar bringen die Änderungen etwas mehr Leben ins Spiel, machen daraus aber bei weitem kein echtes Titanfall 2. Man hat einen roten Apfel in eine grüne Birne verwandelt und gaukelt den Leuten nun mit roter Lebensmittelfarbe vor, einen Apfel zu kaufen bzw. zu essen.

Ich habe die Beta nochmal gespielt. Ja, Titanen fallen jetzt öfter. Sie sind aber immer noch ein Schatten ihrer Vorfahren. Keine geballte Feuerkraft, kein Schild und kein Elektrorauch nach kurzer Spielzeit. Wozu auch, Rodeo ist tot.

Die Piloten können den Titanen weiterhin nichts handfestes entgegensetzen. Auch die neue Karte (Kodai irgendwas) ist keine klassische Titanfall Map. Ein weites Feld mit einem fetten Gebäude in der Mitte. Innen gibts verwinkelte Gänge, aber keine sinnvollen Banden für Wallrun Kombos. Alles ist auf Entschleunigung ausgelegt. Alle nutzen den Grappling Hook um schneller voranzukommen. Später, wenn die Cloaking Device (Titanfall 1 Markenzeichen und erste Wahl unter den Taktik Kits) freigespielt wurde, steht der Pilot vor einer schweren Wahl. Tarnung oder Mobilität. Entweder oder. Nein, TF2 ist etwas komplett anderes.

Sicher wird man damit auch Spaß haben können, aber für Fans des Originals ist das ein harter Dämpfer. Am Ende wird Titanfall 2 mit neuen Fans fortbestehen oder untergehen. Gibts denn neues, anderes Feedback? Hatte nicht viel Zeit um nachzusehen.

Sichtlich frustriert vor all der flussfreien Rumgurkerei habe ich am Freitag ein paar Runden Titanfall 1 mit Freunden gespielt. Sofort war die alte Magie wieder da. Rambazamba³ soweit die Titanenfaust hinreichtreicht. Ich habe ein kleines Video zusammengeschnitten, welches die schönen Momente des Abends dokumentiert. Soviel Wahnsinn wird man in der Qualität und Quantität nicht in Titanfall 2 erleben können. Trotz betastatus bin ich mir da ziemlich sicher. Bei der Beta von Titanfall war das ganz anders.

[http://xboxdvr.com/gamer/TRAP%20KIT/video/20974664]


< antworten >