Thema:
Re:Krankenstation - Ich brech zusammen. flat
Autor: token
Datum:27.08.16 17:30
Antwort auf:Re:Krankenstation - Ich brech zusammen. von shertok

>>>>>
>>>>>Sagt mal, geht das GANZE Spiel so?
>>>>>
>>>>Nein, willkommen bei der zweiten designtechnisch seeehr diskutablen Stelle.
>>>>Die gute Nachricht, danach hast du es geschafft und kannst dieses herrliche Brett genießen.
>>>
>>>Wut? Die Krankenstation ist eines der Highlights des Spiels!
>>
>>Naja, es ist ja nicht strittig dass die Stelle viele vor den Kopf stößt.
>
>ich würde das nicht so negativ interpretieren, Amian zumindest scheint das nicht schlecht zu finden, andere auch nicht, ich auch nicht. es ist auf jeden fall die stelle, die mir am besten in erinnerung geblieben ist. für mich ein extremes highlight an gamedesign, gerade weil es sehr intensiv ist.


Sie ist intensiv, deswegen memorabel, aber im Eindruck durchaus stark polarisierend. Ich hab mich da bspw. über eine Stunde lang gequält, in negativem Sinne, und halte den Lerneffekt für das Spiel auch für überschaubar. Ich hatte nach der Szene kein wirklich besseres Verständnis für die Sneakmechanik, der Rahmen bildet einfach nicht die Möglichkeiten ab die man im Spielverlauf hat, sondern konstruiert einen Stress der im Kontext des gesamten Spiels aus dem Rahmen fällt. Beim Replay der Szene bin ich hingegen ohne mich daran zu erinnern wo die Trigger sind first try dynamisch und dann auch flawless durchgekommen. Aber das was dafür nötig war hab ich im Spielverlauf gelernt. Die Passage als solche find ich einfach unglücklich weil ich nicht sehe dass diese Passage irgendeinen Mehrwert bringt und dabei eine Struktur hat die echt aus dem Rahmen fällt. Will ich nicht höher hängen als es gehört, aber wenn man das Spiel für irgendwas loben möchte dann gibt es da meines Erachtens echt so derbe viele saugeile Aspekte (für mich wirklich das mitunter beste was ich jemals gezockt habe) dass man nun wirklich nicht diese merkwürdige Passage als "Highlight" bemühen muss. No Sir. Meine Meinung.


< antworten >