Thema:
Re:Ja, Krankenstation fand' ich damals auch heftig flat
Autor: hoover2701
Datum:27.08.16 12:06
Antwort auf:Ja, Krankenstation fand' ich damals auch heftig von Spyro2000

>Bei der Krankenstation bilde ich mir ein, dass sie die Aufgabe hat, dem Spieler zu verklickern das Alien gefälligst ernst zu nehmen. Danach werden die Begegnungen ein bißchen seltener, wenn auch oft noch heftiger.

Der Meinung bin ich auch. Die Krankenstation war für mich auf jeden Fall der Augenöffner. Ich hatte einen Wahnsinns-Schiss und habe mich bei jedem Telefonsave gefreut wie ein Schiffbrüchiger, der nach Jahren seine Retter erblickt. Nach der Session habe ich dann gesehen, dass ich sogar eine Trophäe für das Nicht-Sterben in der Krankenstation bekommen habe. Bis heute meine most memorable trophy!

Das "Problem" ist einfach bei dem Spiel auch, dass der Tod durch das Alien so krass, heftig und fast körperlich spürbar ist. Deshalb geht einem auch ständig so hardcore die Pumpe! Ich konnte A:I immer nur in homöopathischen Dosen spielen und jede Session erforderte Überwindung, aber das Gesamterlebnis war einfach eines der Besten, was mir ein Spiel die letzten Jahre bereitet hat.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.2


< antworten >