Thema:
Re:kommen gar keine West-Spiele mehr flat
Autor: JPS
Datum:23.08.16 18:04
Antwort auf:Re:kommen gar keine West-Spiele mehr von dixip

>Okay, hätte jetzt noch mit FIFAs und Lego-Titeln gerechnet, aber wenn das Thema auch schon durch ist, dann ist die Vita jetzt reines Nerd-Territorium ;)

FIFA wurde schon länger nicht mehr gebracht. Lego könnte noch eher was nachkommen. Kann ich aber gut drauf verzichten, da es nur meine "Not interested"-Liste länger machen würde, da mich Lego-Spiele nur sehr bedingt interessieren und mir dann die PC-Version ohne Einschränkungen lieber ist.

Ist generell das Problem der Vita, dass selbst PS2-Ports oft deutlich schlechter als die Konsolenversion waren - bevor ich mir das gebe, kann ich auch gleich auf große Namen verzichten. Gibt zwar auch ein paar positive Ausnahmen, aber in der Regel sind die Vita-Versionen großer Titel einfach nur billig produzierte Ports die keiner braucht. Sony hätte mal lieber die Spiele beworben, für die sich die Vita wirklich lohnt, wenn sie schon nicht das Geld in die Hand nehmen um hochwertige Exklusiv-Titel dafür zu entwickeln. So hatte gerade der Mainstream-Markt eine ziemlich falsche Erwartungshaltung und war dann entsprechend enttäuscht.

Für Indie-Games lohnt sich die Vita aber auf jeden Fall, wenn man mit Handhelds was anfangen kann. Ich habe zusätzlich zu den 130 physischen Spielen ca. 150 rein digitale Spiele und viele (gerade die Indie-Spiele im Retro-Stil) machen auf dem kleinen Screen deutlich mehr Spaß und Sinn als am PC. Selbst wenn ich meine Sammlung großzügig kürze komme ich noch locker auf 50 Spiele für die sich die Vita lohnt.


< antworten >