Thema:
Apropos: Was ist der beste Joystick für Elite in VR(!)? flat
Autor: ChRoM
Datum:23.08.16 14:54
Antwort auf:Linkshänder frohlocken: T.16000m wird neu aufgelegt von bubbabenali

Aktuell verwende ich den Logitech Extreme 3D Pro, einfach weil der in meinem Haushalt seit Jahren vorhanden ist. Das Ding dürfte nur leider den Geist aufgeben. Ich krieg ihn nicht richtig kalibriert und hab massive Auschläge auf der Z-Achse, sobald ich den Hebel auch nur anfasse. Mühsam.

Ein neuer Stick muss mehr, kann gerne auch Geld kosten. Ich hab nur keine Idee, welchen. Z-Achse ist Pflicht, ich will für Elite keine separaten Pedale bedienen und alles andere (Coolie-Hat für Drehung) erscheint mir nicht intuitiv.

Beruflich hatte ich gerade dieses Ding hier zum Testen: [https://www.amazon.de/Speedlink-SL-650200-BK-drehbarer-Flightstick-Hall-Sensoren/dp/B01J7FSM3K/]
Gefiel mir ansich gut, ist nur in VR nahezu unbrauchbar, weil die Tasten so angeordnet sind, dass man sie denkbar schlecht trifft. Ich bräuchte also vom Layout her etwas wie mein alter 3D Pro. Viele Könpfe am Stick, die man blind trifft, und auf der Basis große Knöpfe die gut zu ertasten sind. Tipps, anyone?


< antworten >