Thema:
Re:Aaaaahhhh, geil flat
Autor: Lynne
Datum:23.08.16 11:30
Antwort auf:Re:Aaaaahhhh, geil von MOGli


>
>auch wenn ich unbelehrbar erscheine... danach halt ich auch die Klappe :-)
>
>1) EA selbst schießt sich ins Knie, den Titel eine Woche nach BF1 auf den Markt zu werfen


Ist in jedem Fall ein Problem, allerdings ist auch das Frühjahr ja mittlerweile immer sehr ordentlich bestückt mit großen Titeln. Aber im Prinzip gebe ich dir recht, so zwischen CoD und Battlefield rauszukommen mit einer für den Großteil des Marktes kaum bis gar nicht bekannten Marke ist kein sonderlich erfolgversprechender Plan.

>
>2) Leider finde ich Major Nelsons XBL-Liste meistgespielter Titel nicht (das gab es doch früher wöchentlich?!) - Titanfall dürfte dort weit hinter Destiny (klar) aber auch Call of Duty liegen, vermutlich sogar mehreren CODs, oder? So zu tun, als ob hier eine überaus populäre Marke den Bach runtergeht, ist in meinen Augen übertrieben - worauf ich hinauswill: Die geänderten Mechaniken sind in der Gesamtsituation in meinen Augen eher eine kleine Schraube. Ich glaube, da hat z.B. die SP-Kampagne deutlich mehr Einfluss, wenn man nur die Verkaufszahlen betrachtet - natürlich nicht bzgl. der Langlebigkeit etc.


Passt soweit alles. Diese Listen von Major Nelson gibt`s in der Art nicht mehr, aber Titanfall liegt ganz sicher Destiny, CoD und Battlefield.

>
>3) Ich werde Teil 1 zum Vergleich nochmal angucken... die Maps von dort hab ich zwar teileise als dutlich höher, aber auch deutlich karger (im Sinne von: keine Deckung für Fußvolk) in Erinnerung. Das hat mir in TF2s Homestead eigentlich ganz gut gefallen.


Bei einigen Maps geht`s wirklich ziemlich hoch hinaus, aber über mangelnde Deckung kann man sich eigentlich auch nicht beklagen. Es sind ja z.B. so gut wie alle Gebäude betretbar.

Lynne


< antworten >