Thema:
Du sprichst das Entscheidende selbst an flat
Autor: Forest Fire
Datum:23.08.16 09:24
Antwort auf:Re:Aaaaahhhh, geil von MOGli

>Im TF-Forum hat jemand ein PAX-Video verlinkt, in dem 2 Designer 15 Minuten die Philosophie präsentiert haben (die interessanterweise zum Großteil gar nicht a priori genial und geplant war, sondern das hart erarbeitete Ergebnis umfangreicher interner Spieltests war) mit dem Tenor: "alles was früher am Design wichtig war, ist jetzt weg".

Man hat sich die Eigenständigkeit des Spiels hart erarbeitet. Bei der Fortsetzung wirft man all die genialen Elemente mehr oder weniger über Bord und besinnt sich auf die alten Wurzeln zurück (ja, das war CoD). Ich finde diese Entscheidung gelinde gesagt mehr als bescheuert. Weil man damals dem Wettbewerb mit einem lauten Knall gezeigt hat, dass man auch heute noch Shooter sehr wohl frisch und neu gestalten kann! Ich habe vorher meine Gedanken zur Beta niedergeschrieben. Als Fan und Kenner fühlte ich mich nicht wirklich im neuen Titanfall zuhause. Es ist kein Totalausfall, jedoch sehr weit weg von dem, was mir 2 1/2 Jahre lang großen Spaß bereitet hatte.  

Gerade wird Titanfall für 7,50€ im Sale angeboten. Man sollte unbedingt zugreifen. Wie ich das sehe, werden die Server noch eine ganze Weile weiterglühen. Und man hat als unbedarfter Neuling den direkten Vergleich. Gut investiertes Geld.


< antworten >