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Autor: | MOGli | ||
Datum: | 23.08.16 08:47 | ||
Antwort auf: | Re:Aaaaahhhh, geil von Gramatik | ||
>Die Schuld darfst du mal schön an die Verantwortlichen im dev Lager schieben denn die entscheiden schließlich ob Sie das ernst nehmen oder nicht. Schuld wofür? ich verstehe nicht. Ich meinte nur die in meinen Augen typische Vorabkritik a la "ist nicht mehr Titanfall, habe storniert. es müssen sofort folgende Änderungen gemacht werden, besser noch Entwicklung einstampfen und neu machen". Nach etwas Lesen gestern hab ich als für mich realistische Kritikpunkte das Mapdesign herausgelesen. Ich hatte damit kein Problem, aber das mag durchaus valide sein, gerade was die Vertikalität angeht. Ich warte erstmal die weiteren Maps ab und muss die 2 existierenden mehr spielen. Nächstes WE kommt eine weitere Map hinzu. Im TF-Forum hat jemand ein PAX-Video verlinkt, in dem 2 Designer 15 Minuten die Philosophie präsentiert haben (die interessanterweise zum Großteil gar nicht a priori genial und geplant war, sondern das hart erarbeitete Ergebnis umfangreicher interner Spieltests war) mit dem Tenor: "alles was früher am Design wichtig war, ist jetzt weg". Es wird so getan, als bekomme man selber keinen Titan mehr (Timer), das Fußvolk sei zu stark reduziert. Ich kann jetzt nur von Bounty reden und da hatte ich als eher durchschnittlicher Spieler genug Erfolgserlebnisse - man erhält Titans, es ist in meinen Augen jetzt eine Zusammenarbeit mit normalen Piloten noch wichtiger wegen Batterie etc. Es ist ein gewisses Umdenken erforderlich in dem Modus - Frust kam eher auf, da nur vereinzelt verstanden wurde, dass man nicht nur Kohle durch Abschüsse gewinnen kann, sondern sie auch noch sicher nach Hause bringen muss. Alleine dadurch, behaupte ich, gibt es schon viel mehr Möglichkeiten, unterschiedliche Spielertypen in den Ablauf zu integrieren. Es wird oft kritisiert, dass Titanfall nun Call of Duty zu ähnlich werde, es einen Rückschritt darstelle - und das nehme ich so nicht wahr. COD versucht halt, alles zu besetzen, erst das Movement, und jetzt kommen auch Fahrzeugkämpfe (in Infinite Warfare Raumschiffe/Flieger). Ich plädierte dafür, respawn erstmal machen zu lassen - man hat einen Bruchteil der Maps gesehen und einen Bruchteil der Modus. Es ist einfach eine Ära, in der kleine Gruppen sich zum Kern aufspielender lautstarker Spieler oft versuchen, die Entwickler vor sich herzutreiben. Diese Mob-Mentalität selbstherrlicher Leute nervt mich einfach. Man kann hinterher immernoch mit dem Geldbeutel abstimmen. |
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