Thema:
Re:hmm fühlt sich irgendwie nicht wie Titanfall an flat
Autor: Lynne
Datum:22.08.16 12:50
Antwort auf:Re:hmm fühlt sich irgendwie nicht wie Titanfall an von G'Kyl

>>Und genau das mit den Bots hat den Modus halt auch zum einüben in das Spiel oder eben genau diesen unbegabteren Spielern auch einige Erfolgserlebnisse und das "trage auch was bei"-Gefühl zu ermöglichen.
>
>Für mein Empfinden zerlegen die beknackten Bots den ganzen Multiplayer-Gedanken. Wer gegen dumme KI spielen will, sollte imho solo zocken. Was ist denn das für ein Teamplay, wenn die Hälfte gegen bewegungsarme Zielscheiben ballert, während die andere Hälfte tatsächlich um den Sieg kämpft?


In Attrition kämpften beide um den Sieg. Und um die Reduktion des Timers.


>
>Ich fand die Bots jedenfalls furchtbar ablenkend und kam mir verarscht vor, dass mir das Spiel den Abschuss eines strunzdummen Pappkameraden als Erfolg verkaufen wollte. Ganz schlimmer Einfall, die da einzubauen. Und ich bin wahrlich kein MP-Check0r!


Und ich fand es einen ganz tollen Einfall, mit den Bots da mal was neues zu versuchen. Spiele ohne solche Bots gibt es doch schon hunderte, da fand ich das mal eine interessante Abwechslung. Und diese größere Rolle spielten sie ja auch nur in Attrition, in den anderen Modi waren sie ja nicht weiter wichtig.

>
>
>>Sorry, aber Pilot Hunt ist für mich in Titanfall so ziemlich der überflüssigste Modus überhaupt. Keine Titanen, keine AI-Bots, kein Spaß.
>
>Dir macht Multiplayer mit einem coolen Bewegungskonzept also keinen Spaß - OK.


Das kann Spaß machen. Ist ja auch als optionaler Modus ok. Aber das besondere an Titanfall sind halt die Titanen. Und für meinen Geschmack auch die Bots. Da macht mir ein Modus ohne Titanen halt weniger Spaß.

Und außerdem ging es mir mehr um die Aussage "Pilot Hunt ist doch ein guter Attrition-Ersatz weil beide sind ja nur TDM" von Hanfling. Und das ist Quark meiner Meinung nach.

>Aber es dürfte doch klar sein, dass das für andere durchaus reizvoll ist.

Klar kann das für andere Leute interessant sein. Aber hast du dir irgendwann mal die Verteilung der Spieler auf den Servern bei TF1 im Multiplayer angeschaut?
Immer mit sehr vielen Spieler bestückt: Attrition. Ebenfalls quasi jederzeit problemlos volle Server findbar in: Hardpoint und Last Titan Standing.

In den restlichen Modi (CTF, Pilot Hunt & Co. halt) verteilten sich dann doch nur ein paar Dutzend Leute, manchmal steht da auch eine dicke "0" bei PH.
Es scheint also irgendwie schon so, dass die Leute in einem Spiel mit Namen Titanfall auch gerne mit den Titanen kämpfen.

Lynne


< antworten >